Outlook XP kann .pst aus alter version nicht öffnen

  • Hallo!

    Ich habe ein Problem:
    Habe meinen Computer eine komplette neuinstallation von WinXP gegönnt. dabei habe ich auch Office XP installiert. (vorher wars Office 2003)
    Habe das selbe auch schon bei meinem Vater gemacht allerdings von Office 2000 Premium, konnte seine Kontakte und E-mails durch eine vorher exportierte .pst Datei übertragen, einwandfrei!

    Dasselbe habe ich nun hier von Office 2003 versucht. Nun weigert sich Outlook die .pst zu lesen! Fehlermeldung: Die Datei: "..." ist mit dieser Version des Dienstes für Persönliche Ordner Datein nicht kompatibel. Wenden Sie sich bitte an ihren Systemadmininstrator.
    Toll. Habe schon scanpst.exe versucht, da kann ichs nachher öffnen, es gibt aber nur den Papierkorb und der ist leider leer. Trotzdem bleibt die Datei 812MB groß!

    Was kann ich nun tun? zusätzlich Office 2003 installieren erscheint mir irgendwie nicht klug. Öffnen mit diversen anderen .pst Programmen geht nicht, da die ja nur die outlook funktionen nutzen. Ich habe aber ein vollständiges Festplattenimage von vor der Neuformatierung gemacht. Kann mir das nun helfen? Die alte Outlook exe kann ich von der externen Festplatte einfach so jedenfalls nicht starten (Fehlermeldung verlangt Neuinstallation). Kann ich das alte System von einer externen festplatte booten, oder muss ich das auf meine HD transferieren? Wie könnte ich das anstellen? Habe auf der externen noch 120 GB frei. Das Image ist 8GB groß. Auf meiner Lokalen Festplatte kann ich soviel Platz schon freimachen. Wie boote ich das dann?

    Hoffe ihr könnt mir eine möglichst einfache Lösung vorschlagen!
    Lg Stophel

  • Hoffe ihr könnt mir eine möglichst einfache Lösung vorschlagen!

    Ja, Office XP raushauen und Office 2003 installieren. Wozu das Downgrade auf eine steinalte Version, wenn Office 2003 ohnehin zur Verfügung steht?

  • Outlook 2003 verwendet ein neues Format in den PST Dateien, die kann das ältere Outlook XP nicht mehr auslesen.

    Die Einzige Möglichkeit ist:
    1. Mit Outlook XP eine PST erstellen.
    2. Diese mit Outlook 2003 öffnen.
    3. Die Elemente von der 2003er PST-Datei in die XP-PST Datei kopieren.

    Dafür brauchst aber natürlich beide Outlook-Versionen irgendwo.

  • Dann bestand der Fehler in der Annahme dass Office Xp neuer als 2003 ist... Tja das hatte ich übersehen! Dann ist es ja klar! Office 2003 drauf und alles wird gut!

    Vielen Dank! Christoph

  • eine alternative zum export in binäre datenformate ist die installation eines lokalen imap-servers, einrichten eines kontos und 2x kopieren aller mails. da gab es mal eine recht simple variante (mercury iirc) für windows, mit der ich meine mails von outlook nach evolution transportiert habe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!