Ubuntu 9.04 Notebook Display Brightness

  • Hi, ich habe eben folgendes Problem:

    OS: 64bit 9.04 Ubuntu
    Notebook: HP 8530w (das ubook von diesem frühjahr)

    Nachdem ich via Google nicht fündig wurde:
    Die Display Brightness wird nicht verändert, obwohl LInux die FN Keys erkennt, als auch das Brightness Applet im Panel.

    Beispielweise wird:
    /proc/acpi/video/DGFX/LCD/brightness
    /sys/class/backlight/acpi_video1/brightness
    verändert,

    Und zwar auf den richtigen Wert sobald ich versuche die Helligkeit zu ändern. Nur der Bildschirm macht nicht ganz mit. Vermute daher, es handelt sich um irgendwas problematischeres.

    Weiters habe ich bereits einen LInux-Guide für das 8530w zu rate gezogen. http://www.linlap.com/wiki/HP+EliteBook+8530W
    Da stehen unten auch Hinweise zu der Display Helligkeit und ein "Fix", jedoch wie einer der Kommentare sagt:

    Zitat

    In fact, a call to nvidia-settings does not actually change the power of the screen light. It is just a software modification of the brightness. So, I am still looking for a solution…

    Falls mir jemand helfen kann - bitte darum :)

    Open TU IRC - freier, unzensierter Informationsaustausch - Hilfe und Support in Studienangelegenheiten, gemütliches Beisammensein, von und mit Leuten aus dem Informatik-Forum.
    ____________________________________________________

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!