bei linux sollte das kein problem sein.
kann höchstens sein, dass wenn grub die uuid der partition zur indentifizierung verwendet diese in der datei /boot/grub/menu.lst aktualisiert werden muss.
bei windows xp sollte es auch funktionieren, kann aber sein dass man es neu aktivieren muss.
super, danke
ist jetzt zwar nur eine vermutung, aber ich denke nicht, dass der fehler bei der festplatte zu suchen ist. ich vermute viel stärker, wie auch schon zuvor erwähnt, dass entweder der controller oder das mainboard einen hardwaredefekt haben. aber das wirst ja dann sehen, wenn auch die 3. festplatte "defekt" ist :ausheck:
mach mir nur mut! ich werds wahrscheinlich sogar früher sehen, denn die bei ditech haben gemeint, sie checken die smart-values, dann cluster für cluster und dann nochmal irgendwas, ob die festplatte etwas hat....und wenn sie dabei gar nichts finden, werd ich eh gleich wissen, ob das ganze system etwas hat.... ich hätts halt romantisch gefunden, mit meinem alten laptop das komplette bakk+mas studium zu machen, deshalb hoffe ich noch