server housing - oder "ein platz, wo ich mei kastl hinstellen kann"

  • heyo,

    ich hab mit einigen bekannten (sind insg. 13 leute) einen rootserver bei world4you gemietet und wir haben da ein ziemlich altes produkt um 39€ monatlich.
    eigentlich reichts uns ja für unseren email-,web- und murmur server, und was wir sonst so gelegentlich brauchen,
    aber wir 2-3 'admins' wollen schon seit ewigkeiten unser eigenes kastl irgendwo hinstellen, damit wir's auch wirklich 100% selbst administrieren können.

    professionelle server-housing angebote bieten hauptsächlich rackspace an. einen 19" server kaufen ist uns (irgendwie logisch) viel zu teuer, und dann noch 60€+ im monat für vlt. 100gb traffic ebenfalls.

    hat irgendwer eine idee oder einen tip, wo man günstig aber mit vernünftiger anbindung, einfach einen mini-/midi-atx kübel hinstellen kann?
    vielleicht mit uni-connections? ;)

    so long,

  • *ausgrab*

    etwa ein jahr hat's gedauert, und nun steht unser server seit 4 monaten bei funkfeuer. super glücklich, danke für den hint marian :)

    die sind sehr freundlich, unkompliziert, menschlich und die housinggelegenheit dort im öbv keller ist genial. mittlerweile haben sie meines wissen nach einen direkten 100m uplink ins vix :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!