Bildschirm aus in den Terminals

  • Folgendes Problem unter Ubuntu 9.04 (64bit):
    Notebook: HP Elitebook 8530w (ubook)

    Immer wenn ich zu den Terminals wechsle, sei es jetzt mit Strg Alt F1-6 oder mit chvt 1-6 schaltet mir ubuntu (oder irgend ein crappy treiber) meinen Monitor ab. Die Terminals selbst funktionieren einwandfrei, habe ich schon getestet.

    Scheint leider kein common Problem zu sein, da ich nichts brauchbares in google gefunden habe. EInloggen und commands absetzen ist mir in den Terminals möglich.
    Gibt es da vielleicht einen Trick wie ich aktiv den Monitor einschalten kann? Beispiel ein analogon zu xset dpms unter X?

    Ist recht lästig sowas, als LInux ... Newbie mit dunklem Bildschirm. Da kann sich vielleicht ein geek helfen, aber ich nicht so ganz :D

    Open TU IRC - freier, unzensierter Informationsaustausch - Hilfe und Support in Studienangelegenheiten, gemütliches Beisammensein, von und mit Leuten aus dem Informatik-Forum.
    ____________________________________________________

  • Problem hat sich gelöst.

    Auslöser waren die von Ubuntu mitgelieferten nvidia Treiber. Nachdem die komplett weg waren ging dann das Terminal auch wieder und ich konnte mir andere installieren.

    Open TU IRC - freier, unzensierter Informationsaustausch - Hilfe und Support in Studienangelegenheiten, gemütliches Beisammensein, von und mit Leuten aus dem Informatik-Forum.
    ____________________________________________________

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!