Java Class für Deutsche Grammatik

  • Hallo,
    für eine Software an der ich gerade arbeite Bräuchte ich eine Funktion, die aus einem Deutschen Wort im Nominativ Singular den Nominativ Plural bildet.

    Baum --> Bäume
    Student --> Studenten
    etc.

    Weiß einer von euch von irgeneiner Java-applikation, die das kann? Wenn man freeware parser finden kann, sollte es sowas auch geben, würde ich hoffen.

    Hab nämlich keine Lust, selber die Datenbank der deutschen Wörter zu erstellen, die man dafür brauchen würde ... :shiner:

  • Deutsch ist da leider etwas kreativer als andere Sprachen. Für Englisch wüsste ich einige Libraries in verschiedenen Programmiersprachen, aber bei Deutsch...

    Wenn dich interessiert, warum sich noch keiner die Arbeit angetan hat, empfehle ich diese Lektüre: http://www.linguistik-online.de/3_99/wegener.html

    Viel Glück ;)

    [tex='\forall x [easter bunny(x) \rightarrow drug addict(x)]'][/tex]


    Sie verfügen im Rahmen der kooperativen Reflexionsbildung nicht über ausreichend partizipativ disjunkte Signanz im Kontext ihrer sozio-technischen Figurationen, um sich bei Gerald Steinhardt anmelden zu können.

  • Toller Link ist das! :D Endlich eine sinnvolle Beschäftigung für die langweiligen Sommerferien.

    "I don't think that Debian can really compete with Gentoo. Sure it might be okay, but when it comes to dependencies, you probably are still going to have to get them all on your own. Or is there something like portage in the Debian world as well?"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!