Matlab Compiler bei Studentenlizenz

  • Hi,

    Ich arbeite mit Matlab für meine Diss und entwickle auf einem Mac OSX. Die Programme sollten dann auf einem Linuxserver laufen. Für diese Zwecke gibts ja einen Matlab Compiler, den ich aber nicht finden kann auf der DVD. Ist der nicht dabei oder gibts den nur für Win32/Linux?

    Lg,
    Andreas

    --
    Glücklicher Absolvent von 933 :wave2:

  • Der Matlab Compiler 4.9 ist nur in der aktuellen Campus Version (Arbeitsplatzsoftware für Mitarbeiter d. TU Wien) erhältlich.

    Die Studentenversion hat ~10-13 Toolboxen inkludiert, die Campus Version über 40.
    http://selma.zid.tuwien.ac.at/infos/matlab7.…-toolboxen.html


    Für deinen Betreuer sollte es allerdings möglich sein, dir eine solche zu organisieren. ;)

    Nebenbei erwähnt: während bei der Studentenversion alle 3 OS-Versionen auf einer CD sind,
    sind bei der Campus Version alle 3 OS-Versionen getrennt bestellbar. Kostenpunkt wäre fürs Institut ~35 Euro pro Quartal pro freigeschaltener Matlab-Lizenz am Software-Server.
    (Lizenzkey gilt aber sowieso immer für ein Jahr..) Vermutlich haben sie zumindest für Linux ohnehin welche bestellt/verfügbar.

    2 Mal editiert, zuletzt von kira (8. Juli 2009 um 11:02)

  • Hmm leider ist mein Betreuer nicht von der TU ;)

    EDIT:
    Octave funktioniert einwandfrei - danke für den Tipp. Hab dadurch Octave gefunden!
    /EDIT


    lg,
    andreas

    --
    Glücklicher Absolvent von 933 :wave2:

    Einmal editiert, zuletzt von andras98 (8. Juli 2009 um 13:30)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!