Windows Update *grml*

  • Ich muss hier mal meinen Grant ablassen ;)

    Wieso schafft es MS nicht nach 25 Jahren Windows-Dominanz ein anständiges Update-System fertigzubringen?

    Ich musste vor kurzem - augrund eines sehr dümmlichen Fehlers - OSX neu installieren. DVD rein, installieren. Beim nächsten großen Update wird ein eigenes Paket geschnürt, wo alles drin is, was aktualisiert werden muss. Deswegen sind die OS-Updates ja bei jedem anders dimensioniert. Dh. wenn ich 10.5.0 installiere, wird gleich auf 10.5.7 aktualisiert, mit allem was dazwischen war.

    Selbst Vista hat nach all den Jahren noch immer dieselbe dumme alte Methode: Jeder Schas muss einzeln heruntergeladen werden, immer wieder neustarten. Und ich bin mir sicher, dass Versionssprünge garnicht gemacht werden. Dh. Komponente X wird nicht gleich von 1.0 auf 3.0 aktualisiert, sondern schön langsam 1.0-1.1-2.0-2.1-...

    Automatische Updates sind aktiviert, seit Mai ist das SP2 draußen, und ich bin noch immer nicht dort angelangt. Dabei rennt das OS seit letztem Jahr.

    Auch wenn das SP2 nur eine Ansammlung vergangener Updates ist, und man es über Drittanbieter direkt herunterladen kann, ich versteh beim besten Willen nicht, was das bringen soll.

  • binary-deltas. somit ist es klar dass man die ganze history einspielen muss.
    so in die richtung: service pack == tar.gz, updates == patches
    [edit]klick me[/edit]

    Willfähriges Mitglied des Fefe-Zeitbinder-Botnets und der Open Source Tea Party.

    Einmal editiert, zuletzt von Kampi (16. Juli 2009 um 12:56)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!