• Hallo.

    Wieder mal ne Gehaltsfrage. Meinereiner hat im Juni sein Master absolviert und bewirbt sich gerade fleißig. Nun hab ich mehr oder weniger "schon" zwei Firmen die mich gerne hätten. Hab noch nicht fix zugesagt, weil ich auch noch andere bewerbungen laufen habe und hab mir mit denen ne art deadline ausgemacht. Bei einer firma bin ich bei 3200 brutto, rund 2000 netto. Ich hab nicht mein ganzes Studium gearbeitet, nur die letzten 7 Monate in nem staatlichen Unternehmen (2700 brutto). Ist das als Einstiegsgehalt ok, denke durchschnitt oder ? Wär auf jeden Fall ne Firma, wo ich denk ich sehr viel lernen könnt und mit net entwickeln könnte (was meiner meinung nach in der zukunft sicher gut sein wird.). Ich denke nach 1-2 Jahren macht man dann ohnehin gehaltsmässig nen ziemlichen Sprung (hoff i zumindest..) ?

    Mag mich halt nur nicht unter wert verkaufen, aber auch nicht unverschämt erscheinen ?


    lg kutz

    PS: kutz kutz

    In jeder noch so negativen Erfahrung liegt unter den Gefühlen das Wissen für später vergraben.

  • 3200 brutto als einstiegsgehalt ist SEHR ok!

    Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein. -- Albert Einstein (1879 - 1955)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!