Eclipse Projekt aus ant-build erzeugen

  • Hi!

    Ich versuche aus einer build.xml ein Eclipse Projekt zu erzeugen.
    Wenn ich die Datei in Eclipse ausführe, bekomme ich zunächst die Meldung
    dass der Ordner src nicht existent ist, wenn ich denn Ordner anlege und die Datei dann nochmal ausführe bekomme ich die Meldung build erfolgreich, allerdings werden keine weiteren Dateien im Projekt angelegt.
    Hat jemand eine Idee was ich da falsch mache?

    mfg tom

    It's not denial. I'm just selective about the reality I accept - Calvin and Hobbes

  • thx für die schnelle Antwort

    Es handelt sich bei der build.xml um die DSLAB 1 runde.
    in der Ant view seh ich da die Punkte:

    *clean
    *compile[default]
    *rebuild
    *run-peer1
    *run-peer2
    *run-peer3
    *run-server

    kann ich diesen Informationen entnehmen welche Source-files ich erstellen muß?

    mfg tom

    It's not denial. I'm just selective about the reality I accept - Calvin and Hobbes

  • mehr order weniger

    du siehst zB erstens mal das du einen src/ und einen build/ folder brauchst, und dass du mit run-server bzw run-peer[1/2/3] server oder peer mit bestimmten parametern starten kannst: also brauchst du eine server implementierung, und eine peer implementierung

    wenn du aber das ant-file hast, hast du wahrscheinlich eh die angabe auch :)

  • Aha, ja richtig in der Angabe steht dass die klasse Server diese 4 argumente haben soll usw, diese klassen kann ich ja anlegen aber was soll das ant file dann genau machen?
    Ich hatte angenommen daß die build-file diese klassen mit zB. methodenköpfen anlegt so wie die LVA-betreuer das eben haben wollen.

    mfg tom

    It's not denial. I'm just selective about the reality I accept - Calvin and Hobbes

  • Aha, ja richtig in der Angabe steht dass die klasse Server diese 4 argumente haben soll usw, diese klassen kann ich ja anlegen aber was soll das ant file dann genau machen?
    Ich hatte angenommen daß die build-file diese klassen mit zB. methodenköpfen anlegt so wie die LVA-betreuer das eben haben wollen.

    Du hast Ant falsch verstanden.

    Ant ist grundsätzlich nichts anderes als ein Werkzeug, um die regelmäßig wiederkehrenden Aufgaben beim Kompilieren und Ausführen von Java-Programmen zu automatisieren. Den Quelltext dieser Programme musst du schon selbst schreiben.

  • das ant file macht nix anderes als dir das compilen und starten von server/peer zu erleichtern
    innerhalb von eclipse bringts dir zwar nicht wirklich viel (wenn ich mich richtig erinnere hat man in einer durch ant gestarteten console keine möglichkeit für texteingabe) aber für die übung muss das projekt mittels ant compiliert, und server/client gestartet werden können (beim abgabegespräch wird zuerst kompiliert, und dann alles gestartet über ant)

    zum testen einfach über ein konsolenfenster ausführen, dann klappts auch mit der texteingabe

  • BIG THX!

    Jetzt weiß ich wenigstens was ant nicht macht :shiner:.
    Ich werd die Übungsrunde mal ausprogrammieren und dann beim ausführen schauen wie ant da genau ins spiel kommt. :thumb:

    mfg tom

    It's not denial. I'm just selective about the reality I accept - Calvin and Hobbes

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!