ASRock 4Core1600Twins-P35D

  • Hallo zusammen

    Ich habe mir ein ASRock 4Core1600Twins-P35D mit einer 260GTX GRaka einem 600 Wattnetzteil und 4GB DDR3 RAM gekauft dazu auch noch eine Intel Quad CPU mit 4 x 2,5 GHZ.
    Ich habe alles verbunden und der PC geht auch beim drücken des Powerknopfes an, dann kommt die Meldung das ich entweder F2 für das Setup oder F11 für das BIOS drücken soll, drücke ich diese Tasten während ich die Aufforderungdazu sehe passiert nicht, wenn ich aber schon direkt nach dem drücken des Powerknopfes eine der beiden Tasten drücke startet der PC dirket wieder neu. Woran kann das liegen ?
    Wäre sehr dankbar

    MFG clark_039

  • hi
    ich bin durch googeln auf deinen Beitrag gestossen hatte das selbe Problem welchen Prozessor hast du genau?
    Das 4Core1600Twins-p35D unterstützt nicht alle prozessor typen solltes mal auf der Website des herstellers nachgucken ob dein prozessor überhaupt unterstützt wird.
    Ich habe den Q8200 R0 der lief auf dem 4Core1600Twins-p35D nicht habe es gegen das 4Core1600Twins-p35 ohne das D dahinter getauscht und siehe da läuft alles einwandfrei.

  • asrock board für einen Quad? mit 2,5ghz nehme ich an dass du den Core 2 Quad Q9550 gekauft hast?

    wenns was "billiges" sein soll dann würd ich das Asus P5Q empfehlen für momentan 75€

    und wenns ein bisschen mehr sein darf ein Asus P5Q-E oder ein Gigabyte EP45-UD3

    was ich mir auch vorstellen könnte: hast du eine usb-tastatur? weil manchmal wird das noch nicht gleich erkannt. hast du eventuell noch eine tastatur mit PS2-Anschluss zuhause (dem alten runden).

    generell halte ich von asrock wenig bis gar nichts, aber vielleicht kriegst es ja noch zum laufen!

    lg pascal
    ---------------------
    probiern geht über studiern :thumb:

  • So, hat zwar gedauert aber es war der Prozessor (Q8300) obwohl er beim Händler als unterstützt gelistet war bzw. ich es dort so gesagt bekommen hab.

    Fazit: ASRock MB zurück und Intel P5Q-3 MB dafür geholt und läuft

  • hast dir das Asus P5Q-E geholt nehm ich an und intel P5Q-3 is nen tippfehler? *gg* ich weiß dass es ned das billigste ist aber dafür hast was vernünftiges ;)

    lg pascal
    ---------------------
    probiern geht über studiern :thumb:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!