PC System Stornogebühr

  • Hallo,

    Ich habe ein komplettes PC System bei einem Geschäft online bestellt (barzahlung bei abholung). Nach mehrere Stunden habe ich eine email bekommen, dass das PC abholbereit ist. Ich wollte dann aber die Bestellung stornieren, weil ich eine billigeres PC gefunden habe. Das Geschäft hat mir folgende E-mail geschickt, wenn ich das pc stornieren wollte:

    Zitat

    Wenn Sie die Bestellung stornieren möchten, fallen folgende Kosten lt. AGB
    §1 an:

    Bearbeitungsgebühren EURO 30,00 inkl. 20% MwSt
    Technikeraufwandsentschädigung EURO 48,00 inkl. 20% MwSt
    insgesamt EUR 78,00

    Wir können Ihnen EUR 50,00 als Stornierungsgebühren anbieten.

    Ansonsten geben Sie uns bitte bescheid, wann Sie den PC abholen würden -
    kostet EUR 269,00.

    Ist so was rechtlich möglich. Es gab keine Warnung beim Kaufprozess. Es gibt 14 Tage rückgabe recht. Sie haben gesagt, wenn ich das PC in 14 Tage zürückbringen würde, würden sie trotzdem diesen stornogebühr abziehen.

    Danke im Voraus

  • du hast sicher rücktrittsrecht....

    ich spiel die ganze zeit mit onlien-shop AGBs rum und da steht so manches drinn was a.) gesetzwiedrig is und b.) durch Musterurteile sowiso nicht gültig ist

    This is Linux land...in silent nights you can hear windows machines reboot!
    ---
    Der kleine Windows-Kobolt auf meiner linken Schulter befiehlt:"Du sollst alles NIEDERBRENNEN!"

  • du hast sicher rücktrittsrecht....

    ich spiel die ganze zeit mit onlien-shop AGBs rum und da steht so manches drinn was a.) gesetzwiedrig is und b.) durch Musterurteile sowiso nicht gültig ist


    ja, aber wie schon vorher jemand gesagt hat trifft auf extra für einen kunden hergestellte ware oder zB auch tickets eine ausnahme vom fernabsatzgesetz zu, also würd ich mir da nicht so sicher sein...

    mfg
    mexx :devil:

    w.b.f.z.a.r.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!