Laptop mit großer PCMCIA-Schnittstelle

  • Weiß jemand ob es heutzutage noch neue Laptops mit einer "großen" PCMCIA-Schnittstelle gibt? Sorry falls ich mich unqualifiziert ausdrücke, aber ich meine sowas: http://upload.wikimedia.org/wikipedia/de/9/9a/Ng-WG511-cl.jpg
    Ich habe nämlich etwas herumgesucht und die neuen Laptops die ich so gefunden habe haben alle die neuere ExpressCard-Schnittstelle. Oder gibt es vielleicht evtl. Adapter dass man die Karte dann doch anschließen kann, per USB oder irgendsowas?
    Bräuchte den für meinen Vater, der mobiles Internet von A1 hat und eben so ein Modem.
    Er muss schon neu sein und unbedingt ein Laptop. Sonst sind die Anforderungen sehr niedrig, er braucht ihn nur zum E-Mails versenden und Internet surfen. Außerdem würde ich gerne Ubuntu darauf installieren, deswegen sollte es einer sein, wo das möglichst gut geht. (Habe bei meinem zum Beispiel keinen Sound aus den internen Boxen und der Treiber für die Grafikkarte passt auch nicht ganz).
    Ein bisschen viel, ich weiß :D.
    Na ja würde mich über ein paar Antworten/Vorschläge freuen :engel:

    TIA

    There's no better place than 127.0.0.1!

  • wäre es nicht vlt. billiger/besser einfach ein usb-modem zu kaufen bzw. einen laptop mit eingebautem modem?

    Nun ja das habe ich mir ja auch gedacht, aber Wolfibolfi sei Dank habe ich jetzt einen sehr billigen Laptop mit PCMCIA-Slot gefunden. Jetzt muss ich nur noch hoffen, dass die Installation unter Linpus leicht geht :cool:.

    There's no better place than 127.0.0.1!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!