• nicht nur drauf hinweisen, dass es illegal ist, sondern auf den "paragraph 107 absatz 1 des telekommunikationsgesetzes" (kenn ich jetzt schon auswendig) verweisen

    könnts nicht sein das man diese "einwilligung" zB durch das anschaffen irgendeine kundenkarte (billa, etc) gegeben hat?

    zumindest bei billa glaub ich mich daran zu erinnern das auf dem formular irgendwas von "...für werbezwecke blabla" draufstand

  • ich hab auch die billa card und habe die erklärung durchgelsen - es steht nichts von weitergabe von werbedaten an dritte
    EDIT: oder verwechsel ich das jetzt mit Merkur?

    "You can trust me ... i have a pen"

    Einmal editiert, zuletzt von LuciferhawK (27. September 2009 um 14:26)

  • könnts nicht sein das man diese "einwilligung" zB durch das anschaffen irgendeine kundenkarte (billa, etc) gegeben hat?

    zumindest bei billa glaub ich mich daran zu erinnern das auf dem formular irgendwas von "...für werbezwecke blabla" draufstand

    Na sicher kann mir das passieren, aber dann kann mich ja der auf der anderen Leitung darauf hinweisen, und dass ich freundlich sein muss, hab ich ja nicht unterschrieben :)
    Und ich glaub eher, dass diese Lotto-sehr-oft-mitspiel-Firmen-etc. die Telefonnummern/Kontakte irgendwo daher gekauft haben und sie nicht auf legalem Wege an die Daten gekommen sind.....
    Vielleicht sollte man dann eh besser damit anfangen, zu fragen, woher genau sie die Daten haben und bei der Antwort "aus dem Computer" o.Ä. mit dem Paragraphen kommen! Wäre sicher eine gute Abwandlung :)

    Ihr glücklichen Augen, Was je ihr gesehen, Es sei wie es wolle, Es war doch so schön!

  • Genau aus diesem Grund könnte ja das mit dem anonymen Anruf passiert sein! Aber in diesem Fall sind die auf der anderen Seite der Leitung Abschusskandidaten :)

    Ihr glücklichen Augen, Was je ihr gesehen, Es sei wie es wolle, Es war doch so schön!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!