Nintendo DS - Problem mit Firmware

  • Ich habe einen DSTT Adapter für meinen NDS und darauf war eine Firmware von DSTT. Ich brauchte meine Daten nur draufgeben und alles funktionierte reibungslos.

    Seit gestern geht allerdings gar nichts mehr. Wenn ich die Karte einlege und einschalte, kommt ein Fenster, wo draufsteht "MENU?".

    Jetzt hab ich gegooglet und dieses Problem dürfte öfters auftreten. Es wurde in diversen Foren etc. empfohlen die Firmware neu raufzuspielen (vorher auf FAT32 neu formatieren) und fertig. Allerdings hab ich das gemacht und es ändert sich nichts am Zustand.

    Ich dachte schon vl. ist die Micro SD Karte kaputt, aber sie scheint einwandfrei zu funktionieren (hab sie ins Handy eingelegt und in die Kamera).

    Weiß jemand vl., was man da tun kann?

    Mfg

    Wer FU sagt, muss auch T sagen

  • Okay. ich hab schon die Lösung gefunden: die Formatierung am Mac mochte der NDS anscheinend nicht. Ich hab jetzt in der VMWare mit Windows und einem eigenen SD-Karten-Formatierungs-Programm von Panasonic formatiert und jetzt gehts.

    Wer FU sagt, muss auch T sagen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!