Sonderzeichen in WPA-Passphrase unter Windows?

  • Gibt es irgendeine Möglichkeit Windows7 zu überreden, eine WPA-Passphrase mit Sonderzeichen zu akzeptieren? Leider funktioniert das schon seit XP nicht ordentlich - da hatte ich allerdings noch die Möglichkeit das Intel-Tool (Proset Wireless Utility) zu verwenden. Mit dem Proset von Intel unter XP sowie natürlich unter Linux gehts tadellos - nur die Bordmittel von XP, Vista und auch Windows 7 versagen scheinbar kläglich.

    Hier ein paar Sonderzeichen, die in meiner Passphrase vorkommen:
    }%[}.>x+-'\`.*)]/_,

    Irgendwelche Ideen oder Lösungsvorschläge (außer: mach deine Passphrase halt Windows-tauglich...)?

    Danke im Voraus für eure Antworten!


  • Hier ein paar Sonderzeichen, die in meiner Passphrase vorkommen:
    }%[}.>x+-'\`.*)]/_,


    wahrscheinlich ists das x, das probleme macht :)

    bin mir nicht sicher, aber sollte es nicht auch die möglichkeit geben, die KDF direkt anzuwenden und den schlüssel direkt als hexadetzimalen wert einzutragen, falls windows das halt zulässt?
    hab windows7 nur in einer virtualbox laufen und kanns desshalb nicht ausprobieren.

    "All through my life I've had this strange unaccountable feeling that something was going on in the world, something big, even sinister, and no one would tell me what it was."
    "No," said the old man, "that's just perfectly normal paranoia. Everyone in the Universe has that."

    😁😂😃😄😅😆😇😈😉😊😋😌😍😎😏😐😒😓😔😖😘😚😜😞😠😡😢😣😥😨😩😪😫😭😰😱😲😳😵😶😷

  • wahrscheinlich ists das x, das probleme macht :)

    bin mir nicht sicher, aber sollte es nicht auch die möglichkeit geben, die KDF direkt anzuwenden und den schlüssel direkt als hexadetzimalen wert einzutragen, falls windows das halt zulässt?
    hab windows7 nur in einer virtualbox laufen und kanns desshalb nicht ausprobieren.

    unter xp hat das gerade bei mir funktioniert

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!