weis jemand vl..

  • Hey alle zusammen!

    Wollt mal fragen ob jemand, eine art Programm kennt die folgende operationen ausführen kann..ich bin nicht besonders gut bewandert in informatik..bin physiker:P

    und zwar ob es ein gutes programm gibt, welches aus einer matrix, zum bsp 5 zeilen 5 spalten zum bsp aus 10 000 matrizen die sich jedes mal verändern ein gewisses muster bzw algorythmus rausfiltern lässt bzw erkennt?!..hoff jemand versteht was ich meine, wenn nicht erläutere ich es genauer auf anfrage

    wäre super wenn jemand mir helfen könnt

    lg awer

  • sry dass ich nicht so vertraut bin wie ich das jz richtig ausdrücken soll, ändern kann ichs ja nimmer

    ob der post von dir deswegen sinnlos war...ja war er

    netter wär ne antwort oder verbesserungsvorschlag-.-

    Einmal editiert, zuletzt von awer (7. Oktober 2009 um 23:56)

  • Hey alle zusammen!

    Wollt mal fragen ob jemand, eine art Programm kennt die folgende operationen ausführen kann..ich bin nicht besonders gut bewandert in informatik..bin physiker:P

    und zwar ob es ein gutes programm gibt, welches aus einer matrix, zum bsp 5 zeilen 5 spalten zum bsp aus 10 000 matrizen die sich jedes mal verändern ein gewisses muster bzw algorythmus rausfiltern lässt bzw erkennt?!..hoff jemand versteht was ich meine, wenn nicht erläutere ich es genauer auf anfrage

    wäre super wenn jemand mir helfen könnt

    lg awer

    ich studiere technische physik, aber selbst ich weiß nicht genau was du damit meinst! :confused:

    Ein Physiker ist jemand, der jeden technischen Defekt erklären, aber nicht reparieren kann

    Einmal editiert, zuletzt von Almagest (8. Oktober 2009 um 17:47)

  • hehe ok sry, war vl schlecht formuliert gebe ich zu:P

    alsodie problemtaik besteht darin, wenn mann beispielerweise 1000 5x5 matrizen hat, ob es (bin mir sicher dass es ein programm geben muss=)) die alle 1000 matrizen analysiert und gewisse muster "herauslesen" kann, wie beispielerweise: wieviele 1en es gab,2 en es gab...bis 10 (also wenn die matrizen aus 10 variablen besteht)

    ODER eben ob eben bei den matrizen die sich vl jede sekunde eben verändert (also quasi in 1000 sekunden verändert sich die matrize 1000 mal) ob es ein gewisses muster gibt (wie bsp wenn die determinate der einer matrize 4 ergibt, dass das programm es heraushebt, und ob es eben ein muster gibt darin)

    hoff ich hab mich etwas verständlich ausgedrückt

    lg awer

    Einmal editiert, zuletzt von awer (8. Oktober 2009 um 18:25)


  • alsodie problemtaik besteht darin, wenn mann beispielerweise 1000 5x5 matrizen hat, ob es (bin mir sicher dass es ein programm geben muss=)) die alle 1000 matrizen analysiert und gewisse muster "herauslesen" kann, wie beispielerweise: wieviele 1en es gab,2 en es gab...bis 10 (also wenn die matrizen aus 10 variablen besteht)

    billig. sollte man sehr schnell selbst geschrieben haben.


    ODER eben ob eben bei den matrizen die sich vl jede sekunde eben verändert (also quasi in 1000 sekunden verändert sich die matrize 1000 mal) ob es ein gewisses muster gibt (wie bsp wenn die determinate der einer matrize 4 ergibt, dass das programm es heraushebt, und ob es eben ein muster gibt darin)

    wie stellst du dir das vor? ein programm mit eingebauter kristallkugel?


    hoff ich hab mich etwas verständlich ausgedrückt

    ich wuerde noch etwas daran arbeiten...

    Willfähriges Mitglied des Fefe-Zeitbinder-Botnets und der Open Source Tea Party.

  • klingt für mich nach multivarianter datenanalyse (google-stichwort MVDA).

    SIMCA P+ sollte das können.

    Im nächsten Leben werd ich ein Koala:
    21 Stunden schlafen und 3 Stunden fressen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!