Rechner im sterbebett...

  • Ja also vor zwei Wochen ging es los dass mein Rechner immer wieder eins von drei problemen hatte: entweder freeze, also so dass die letzte millisekunde sound im endlosloop steckenbleibt etc, oder neustart, oder manchmal bsod.
    ist dann immer häufiger passiert und jetzt ist es so das sich praktisch nicht mehr starten kann.
    wollte natürlich mal ganz simpel mit ubuntu memtest starten, aber er hat mir von allen vier ram-riegeln gezeigt dass sie mal manchmal total kaputt waren, manchmal hats wieder gepasst und dann iser mir sogar schon beim memtest abgestürzt.
    als letztes hab ich jetzt mal ins bios geschaut wegen prozessortemperatur (45°, sollte passen), da ist er mir jetzt sogar schon im bios eingefroren.

    ist natürlich jetzt echt schwer zu sagen woran es liegen kann, da ich aber keinerlei teile zum testen besitze muss ich mir was anderes einfallen lassen, folgedessen also meine frage: wo kann ich den rechner am besten hintragen? gibts da irgendeine firma die einen vernünftigen service anbietet? also a.) ernsthaft den fehler findet und dann b.) passende ersatzteile einbaut?


    wäre für jeden tipp echt dankbar...

    Ein weiser Ratschlag von einem anonymen Helfer:
    "Wenn dir das studium nciht gefällt und eh nix bringt dann wächsle dich das studium. Ein studium bringt ja nix wenn er dir nix bringt."

    So und jetzt klicktst hier drauf! NA LOS!!

  • bei der beschreibung kann das wirklich alles sein ... netzteil, mainboard, cpu, ram (grafikkarte eher nicht, denke ich)

    mein spontaner tip (ohne irgendeine begründung) ware: beim netzteil anfangen.

    allerdings nützt dir das auch wenig, wenn du selbst keine teile hast.

    ich glaube es wäre fast am billigsten, wenn du dir einen neuen kaufst. so eine fehlersuche kostet sicher einen haufen geld (technikerstunde*x + ersatzteile), und dann hast du deinen alten (?) PC am leben erhalten - bis das nächste teil kaputt wird.

    i don't like signatures

  • ja stimmt, ich sollte meinen alten quadcore wirklich verschrotten und einen neuen kaufen, wird echt schon langsam zeit. man sollte generell immer sofort einen neuen rechner kaufen wenn was nicht passt, allein schon um die wegwerfgesellschaft am leben zu halten und arbeitsplätze zu sichern.

    zum festhalten, am BILLIGSTEN ist es den rechner zum ditech zu tragen, kostet 30 euro und die schauen das durch, aber bis jetzt kann ich noch nicht sagen dass sie den fehler gefunden haben also mal schaun.

    Ein weiser Ratschlag von einem anonymen Helfer:
    "Wenn dir das studium nciht gefällt und eh nix bringt dann wächsle dich das studium. Ein studium bringt ja nix wenn er dir nix bringt."

    So und jetzt klicktst hier drauf! NA LOS!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!