Falsche Darstellung im FF | Wieso?

  • Hallo Leute,

    Ich habe erneut ein Problem und ich hoffe ihr könnt mir diesmal wieder behilflich sein...

    Ich hatte auf meiner Seite eine Loginbox an einer bestimmten Position. Dort hat sie mir jedoch nicht gefallen und ich wollte sie nun an eine andere Stelle platzieren. Gewollt - getan...wenn ich es im Internet Explorer mir ansehe passt auch alles. Im Firefox jedoch gar nicht.

    Hier einmal die Screenshots damit ihr seht was ich meine:

    Ansicht im Firefox:
    http://img124.imageshack.us/i/screenfalsch.jpg/

    Ansicht im Internet Explorer:
    http://img380.imageshack.us/img380/4849/screenrichtig.jpg

    Hier der Code welchen ich eingefügt habe:

    Ich hoffe jemand von euch weiß wieso das so ist und ich hoffe ihr könnt mir helfen!

    Danke schonmal im vorraus!

    Lg und schönen Tag noch!

  • der code alleine sagt nicht viel aus, damit dir jemand helfen kann, solltest du auch die stylesheets posten.

    "All through my life I've had this strange unaccountable feeling that something was going on in the world, something big, even sinister, and no one would tell me what it was."
    "No," said the old man, "that's just perfectly normal paranoia. Everyone in the Universe has that."

    😁😂😃😄😅😆😇😈😉😊😋😌😍😎😏😐😒😓😔😖😘😚😜😞😠😡😢😣😥😨😩😪😫😭😰😱😲😳😵😶😷

  • Hallo,

    Hier ist die Stylesheet!
    Ich hoffe mir kann jemand behilflich sein!

    Lg

    Einmal editiert, zuletzt von wanted (15. Oktober 2009 um 06:50)

  • Soweit ich das mitbekommen habe zentrierst du den Inhalt mittels <div align="center">
    das ist seit html 4.0 veraltet und in XHTML 1.0 Strict nicht mehr erlaubt (benutze css stattdessen). Vlt. kommt der FF deswegen nicht damit klar (weil er sich brav an die regeln hält und der IE wie immer nicht ;) )

    "Erfahrungen sammeln heißt Fehler begehen." - Herbert George Wells

  • wieso entscheidest du dich eigentlich nicht entweder für inline definition oder externes stylesheet? beides gemischt ist grausslich ;)

    "There's no such thing as Computer Science-it's witchcraft", math department of MIT, 1961

    You are all children of a worthless god!

  • Hallo,

    Ich habe nicht vor die Seite irgendwie weiter groß aufzuziehen!
    Ich bin lediglich am testen von diversen Sachen wie bestimmte Funktionen reagieren etc. :)

    Deshalb kümmert es mich im Moment auch nicht wie die Stylesheet etc. aussieht!

    Liebe Grüße,

  • WTF? in deinem ersten post schreibst was von "du willst wissen warums anders aussieht" und jetz kümmerts dich nicht wie "die stylesheet" aussieht? mal schon daran gedacht dass saubere programmierung auch saubere darstellung bringt?

    Saying that Java is nice because it works on all OS's is like saying that anal sex is nice because it works on all genders!
    http://www.chuckbronson.net/

  • Hallo, wanted! Es macht den Anschein, als wäre dein PHP-Code zu aufgeblasen. Kein Wunder, dass da niemand im Thread durchblickt. Man kann es leider sehr schlecht lesen aufgrund der Formatierung. Hier eine bessere, schönere Version, die wesentlich lesbarer ist:

    //Side LOGINBOX Copyright EliteLadders LTD
    if($_COOKIE[user]){ $member=mysql_fetch_array(mysql_query("SELECT * FROM members WHERE id='$_COOKIE[tid]' AND password='$_COOKIE[pass]'")); $newpm=array_pop(mysql_fetch_array(mysql_query("SELECT COUNT(*) FROM messages WHERE toid='$_COOKIE[tid]' AND active=1 AND grid=1"))); $newin=array_pop(mysql_fetch_array(mysql_query("SELECT COUNT(*) FROM messages WHERE toid='$_COOKIE[tid]' AND grid=2"))); $newfriends=array_pop(mysql_fetch_array(mysql_query("SELECT COUNT(*) FROM friend_requests WHERE userid='$_COOKIE[tid]'"))); !$newfriends ? $currentf="$newfriends Friend Invites" : $currentf="<font color='red'><b>$newfriends Friend Invite".($newfriends>1 ? "s" : "")."</b></font>"; !$newpm ? $currentm="$newpm Unread Messages" : $currentm="<font color='red'><b>$newpm Unread Message".($newpm>1 ? "s" : "")."</b></font>"; !$newin ? $currentin="$newin Current Team Invites" : $currentm="<font color='green'><b>$newin Current Team Invite".($newin>1 ? "s" : "")."</b></font>"; echo"<div class='login-box'><br /><div align='center'><b>Welcome Back $member[name]!&nbsp;&nbsp;</b><br /><br /> <a href='./mailbox.php'>$currentm</a> &nbsp;&nbsp;<br /> <a href='./mailbox.php?action=invites'>$currentin</a> &nbsp;&nbsp;<br /> <a href='./mailbox.php?action=friends'>$currentf</a> &nbsp;&nbsp;<br /><br /> [<a href='./manager.php?action=manage'><span style='color:#FFFFFF;'>Team Manager</span></a>]<br /> [<a href='./manager.php'><span style='color:#FFFFFF;'>Profile Manager</span></a>] [<a href='./profile.php?account=$member[id]'><span style='color:#FFFFFF;'>My Profile</span></a>] [<a href='./login.php?act=logout'><span style='color:#FFFFFF;'>Logout</span></a>]&nbsp;&nbsp;</div></div>"; }else{ echo"<div class='login-box'><div align='center'></form><form method='post' action='./login.php'> <label for='login-username'>Username:</label><input type='text' class='logbox' name='login[name]' id='login-username' value='Username' maxlength='15' onClick=\"this.value=''\"><br /> <label for='login-password'>Password:</label><input type='password' class='logbox' name='login[pass]' id='login-password' value='Password' maxlength='20' onClick=\"this.value=''\"><br /> <label for='login-remember'>Remember:</label><select name='login[clength]' id='login-remember' class='logbut'> <option value='60'>1 Hour</option> <option value='1440'>1 Day</option> <option value='10080'>1 Week</option> <option value='43200'>1 Month</option> <option value='83200' selected='selected'>Forever</option></select><br /> <input type='hidden' name='act' value='setlogin'> <input type='submit' class='login-submit' name='submit' value='Login &gt;&gt;'><br /><a href='./register.php'>Register</a>&nbsp&nbsp<a href='./login.php'><font color='red'>Forgotten Password?</font></a></form></div></div>";}
    //End LOGINBOX

    PS: Einige if-Abfragen und Kommandos kann man der Übersicht zugunsten weglassen. Das Programm funktioniert trotzdem gleich. PHP halt. :wave:

  • WTF? in deinem ersten post schreibst was von "du willst wissen warums anders aussieht" und jetz kümmerts dich nicht wie "die stylesheet" aussieht? mal schon daran gedacht dass saubere programmierung auch saubere darstellung bringt?

    tut mit leid ich dürfte mich falsch ausgedrückt haben! Natürlich ist mir die Stylesheet nicht egal nur denke ich mir bzw. habe ich mir gedacht,dass solange ich durchblicke dir Stylesheet schon so passt! Ich werd sie überarbeiten und übersichtlicher machen!


    spinball
    danke für deinen konstruktiven Beitrag! Wenn ich mal in den Keller lachen gehen sollte weiß ich ja welchen Beitrag ich als Witzvorlage nehmen kann! :)

    lg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!