Wollte im Zuge der Mathe 3 Übung etwas plotten, aber irgendwie scheint Wolfram Alpha was falsch zu machen. Ist euch das auch schon passiert?
Wolfram Alpha kann nicht rechnen
-
-
Wo ist das Problem oder bin ich blind?
die x-Achse geht nicht durch den Null-Punkt, aber das kann man ja machen
-
sollte schon so passen...
nix gegen wolfram alpha, das hat vor kurzem gewaltig bei einem beweis auf die spruenge geholfen. ich n00b hab nicht erkannt dass meine folge an outputs genau zu 2n ueber n gehoert. -
das sieht jetzt nach mathcad aus...gott, hab ich mich mit dem schon geplagt...früher mal:puke:
-
sollte schon so passen...
nix gegen wolfram alpha, das hat vor kurzem gewaltig bei einem beweis auf die spruenge geholfen. ich n00b hab nicht erkannt dass meine folge an outputs genau zu 2n ueber n gehoert.
On-Line Encyclopedia of Integer Sequences: 1 2 6 20 70 252... -
das sieht jetzt nach mathcad aus...
ist aber gnuplot. koennte aber auch so ausschaun:Code
Alles anzeigen90 ++-*-----+-------+--------+--------+-------+--------+-------+-------++ + ** + + + + + + f(x) ****** + | * | 80 ++ * ++ | ** | | * | | ** | 70 ++ * ++ | ** | | * | 60 ++ * ++ | ** | | ** | 50 ++ * +* | ** *| | * ** | | ** ** | 40 ++ *** ** ++ | *** ** | + + + *** + + + ** + 30 ++-------+-------+--------+--*-----+-------+--------+----**-+-------++ 0 1 2 3 4 5 6 7 8
schon google haette gereicht. hab mich da mit zettl und bleistift verrannt und gar nicht daran gedacht etwas anderes zu probieren... -
Wo ist das Problem oder bin ich blind?
die x-Achse geht nicht durch den Null-Punkt, aber das kann man ja machen
aaaah. ICH bin blind! Frage mich allerdings was das für einen Sinn haben soll, besonders wenn es per Default so angezeigt wird.
-
Frage mich allerdings was das für einen Sinn haben soll, besonders wenn es per Default so angezeigt wird.
das hat schon sinn. wolfram scheint die strategie zu verfolgen dass sie einen plot fuer kleine x-werte und einen fuer x-werte in einem groeszeren intervall zeichnen lassen. wenn man dann die funktion zentral und den plot platzsparend darstellen will, wird einem nicht viel ueber bleiben auszer die achse zu verschieben.
-
Frage mich allerdings was das für einen Sinn haben soll, besonders wenn es per Default so angezeigt wird.
Wie Kampi schon sagt, um platz zu sparen.
Mathematica macht das ja auch so. Stell dir mal vor du hast einen Plot einer Linie bei y=400, willst du dann dass die x-Achse bei 0 angezeigt wird?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!