Netzwerkvebindungen unter Windows XP

  • Hallo,
    hat jemand eine Ahnung, ob es möglich ist, die Netzwerkverbindungen für jeden User anders einzustellen?

    Möchte z.B. dass User A sich die Einstellungen per DHCP holt und User B fix eingestellete IP Adresse, DNS Server, Gateway, usw. hat.

    Habe mal gehört, dass es einen Patch von M$ dafür geben soll, aber leider nie gefunden.

    Hat jemand eine andere Lösung oder eine Ahnung wo besagten Patch findet?
    thx


  • Hi, kenne mich mit Netzwerken ein wenig aus. Du brauchst diesen Patch nicht. Alles was du brauchst ist ein DHCP Server-Programm --> gibts gratis zum runterladen.
    Dann stellst am einen ein Adressvergabe per DHCP und am anderen die fixe ip --> solltest aber unbedingt dafür sorgen dass nicht versehentlich per dhcp dem anderen die gleiche ip wie die fixe ip vergeben wird.
    und dann brauchst nur noch den adressbereich vergeben der per dhcp einem rechner zugewiesen werden kann und fertig!

    das ist alles!

    um zum dhcp-programm zu kommen gibst auf google.at einfach dhcp ein und suchst danach. oder du gibst mir deine email addi dann kann ich dir eines per mail schicken!

    lg aragorn

  • Zitat von Becherer


    Hat jemand eine andere Lösung oder eine Ahnung wo besagten Patch findet?
    thx

    du willst deinen pc/laptop in verschiedenen netzen betreiben, richtig?

    wie du das fuer verschiedene user einstellst, weiss ich nicht, aber ich denke mit netsh sollte es gehen...

    hab das unter win selbst noch nie probiert... nur gelesen... aber vielleicht funkts ja :p

    even newton had his best ideas on an apple...

  • Zitat von segfault

    du willst deinen pc/laptop in verschiedenen netzen betreiben, richtig?

    wie du das fuer verschiedene user einstellst, weiss ich nicht, aber ich denke mit netsh sollte es gehen...

    hab das unter win selbst noch nie probiert... nur gelesen... aber vielleicht funkts ja




    Super, das passt. Kann es in den Autostart Ordner legen und habe somit mein Problem gelöst.:applaus:
    Es ging um meinen Laptop, den ich in unterschiedlichen Netzen betreibe.

    thx


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!