homepage erstellung

  • hallo liebe leute
    da ich neu in diesem forum bin, weiss ich nicht genau ob dies der richtige platz für den post ist.

    ich brauche eine auskunft zum thema homepage erstellung
    für eine geschäftsidee die ich mit einem partner ausgearbeitet habe brauche ich nun eine homepage, diese sollte folgede merkmale aufweisen:


    • zwei bis drei seiten
    • menü
    • anmeldebereich mit eingabemaske
    • eine datenbank die die angegebenen daten verwaltet
    • zweiten anmeldebereich mit suchmaske
    • eine suchfunktion die die daten aus der ersten datenbank nach beliebigen suchkriterien widergibt
    • einene bereich wo sich kunden mit ihrer bankverbindung oder kreditkarte anmelden könne und einen service direkt bezahlen können
    • eine möglichkeit sms über die homepage zu erstellen und zu verschicken (hier ist noch nicht geklärt ob es direkt durch die homepage machbar ist oder eine anbindung an die seite des sms-dienst providers erfolgen muss)


    der inhalt der seite wird bereits vorhanden sein und auch das layout wird später von einem webdesigner integriert, das bedeutet, dass wir nur das gerüst brauchen würden.

    da weder mein partner noch ich auf diesem gebiet fit sind brauchen wir für die weiter kalkulation einen groben richtpreis und eventuell sogar einen konkreten vorschlag. ich wäre für jede information dankbar.

    lg. lev

  • Dürft recht einfach sein wenn man ein wenig plan hat.

    sms versand is kein problem, gibt kostenpflichtige services dafür. muss man halt einbinden sowas.

    Es kommt aber noch einiges hinzu. ganze user anmeldung, verifizierung, pw lost, etc. Je nachdem womit und auf welchem level programmiert wird mehr oder weniger aufwand.

    da kommen schon einige stunden zusammen und wenn du (Was ich dir empfehle) jemanden mit erfahrung willst dann solltest bereit sein einen stundenlohn in der gegend von mind 30 eur bezahlen. Billigere wirst du finden, ob du damit gluecklich wirst is eine andre frage.

    I like Toast!

  • in dem format in dem es nötig sein sollte...
    psd wäre denke ich am einfachsten.
    wobei das vom grafiker gemacht wird und ich denke er wird es in einem beliebigen format anfertigen können.

  • davewood
    das hört sich sehr gut an wie komme ich denn am besten an jemanden ran der ahnung von so etwas haben könnte?
    was muss ich an kenntnissen voraussetzen?
    da ich nur mit fachbegriffen jonglieren kann...php, html, cms, etc?

  • Dann ist anscheinend auch die Umsetzung des Designs in HTML/CSS Aufgabe des Programmierers den ihr anheuern wollt.

    Ich würd sagen ihr solltet euren Kunden Bezahlung per Vorauskasse und PayPal anbieten.

    Jonglieren mit Fachbegriffen wird dir nur durch Zufall jemand Kompetenten finden. Derjenige sollte mit einem MVC Framework wie zB Catalyst, Symfony, Ruby on Rails, ... arbeiten. Oder eine Ebene darüber mit Joomla, Drupal, und wie sie alle heissen. Aber auch damit kann man schlecht arbeiten. Um wirklich sichergehen zu können müsstest du selber Ahnung haben und mit gezielten Fragen versuchen herauszufinden ob schon bei einfachen Problemen Wissenslücken bestehen. Den Code eines Projekts anschaun wäre sicher auch nicht schlecht.

    Dazu kommt dann noch Hosting und Backupservices. Also auch gewisse laufende Kosten die aber nicht unermesslich hoch sind.

    I like Toast!

    Einmal editiert, zuletzt von davewood (25. Oktober 2009 um 12:43)

  • danke das du diesen punkt mit der ssl verschlüsselung ansprichst, das war auch so geplant, habe einige sachen nicht in den ersten post reingenommen weil sie mir nicht ganz klar schienen....

  • davewood
    ist es schwer auch eine bezahlung per kreditkarte mit rein zu nehmen, oder vermeidet der ausschluß dieser zahlungsmethode nur zusätzliche kosten bei der kreditkarten abwicklung?

    ich habe angenommen, dass man theoretisch bereits vorformullierte module wie joomla benutzen könnte um sie zum gewünschten resultat zusammenzufügen, oder ist es eine zu einfache sicht der dinge?

    @ all: vielen dank nochmals für das viele feedback und neue ideen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!