Hallo!
Ich bin zur Zeit immer wieder am Gustieren in den Linux-Distris, nicht zuletzt weil auf meinem Hauptrechner das Ubuntu Karmic Koala alles andere als stabil läuft.
Fürs Netbook hab ich Moblin schon vom Stick getestet als es noch 2.0 und nicht ganz fertig (glaub ich) war, und das war schon irgendwie cool, vor allem für das, was man meistens damit macht: herumsurfen um die VO totzuschlagen usw
Jetzt ist aber auch das Ubuntu Moblin Remix draußen (Ubuntu Netbook Remix 9.04 hab ich auch noch grad drauf) und so richtig kann ich mich nicht entscheiden, v.a. da ich selbst gesehen habe, wie unstabil Karmic laufen kann (und die angebliche win7-bash-version kombiniert mit moblin, wie soll das denn nur gut gehen?)...
Jetzt hoffe ich, dass hier jede Menge anderer Netbookuser sind, die vielleicht early-adopters sind (ich find sogut wie keine Testberichte!) und mir das eine oder andere empfehlen/mir davon abraten können
P.S.: Ich weiß, dass es jede Menge anderer Netbooks-Distris gibt, aber ich hab ein Acer Aspire One und da will ich mal kein EEE*-irgendwas-OS drauf...