[FRAGE] Visual c++ .net start-guide

  • ich hab mir kürzlich das visaulstudio.net gekauft, hab aber praktisch keine ahnung davon. ich scheiter schon am "hello world". da das nicht gefunkt hat, hab ich ein sehr kurzes main getestet:

    Code
    int main() 
    {
     
      return 0;
    
    
    }


    ich bekomm aber folgende fehlermeldungen. kennt sich wer aus, und kann mir sagen was das bedeutet, bzw. wie ich ein hello-world machen kann?

    1. zeiger_test error LNK2019: Nicht aufgeloestes externes Symbol _WinMain@16, verwiesen in Funktion _WinMainCRTStartup

    2. zeiger_test fatal error LNK1120: 1 unaufgeloeste externe Verweise

  • Ich hab mir neulich auch Visual Studio .NET gekauft. Hab dann im Internet nach einem "Tutorial" für Hello World gesucht. Probier folgendes:

    1) -> Datei -> Neu -> Projekt... -> Projekt anlegen
    2) Auf das neue Projekt mit rechter Maustaste klicken und -> Hinzufügen -> Neues Element hinzufügen... -> dann bei Vorlagen "C++-Datei (.cpp)" markieren, Namen eingeben -> Öffnen
    3) Programm schreiben, fertig

    So sollte es funktionieren.

    Viel Spaß,
    Max

  • Zitat von bimbo


    1. zeiger_test error LNK2019: Nicht aufgeloestes externes Symbol _WinMain@16, verwiesen in Funktion _WinMainCRTStartup

    Du hast ein Windows-Programm angelegt. Wenn du was mit void main() machen willst, solltest du ein konsolenprogramm anlegen. Also File->NewProject->Win32Application->ApplicationSettings->ConsoleApplication statt WindowsApplcation.

    Ganz einfach. ;)

  • Mit Windows-Programmen wäre das dann WinMain(...).
    Aber ohne ein gutes Tutorial würde ich sowas gar nicht erst einmal anfangen.

    "Egbert B. Gebstadter is the Egbert B. Gebstadter of indirect self-reference." - Egbert B. Gebstadter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!