Hi Leute,
ich hab mir jetzt sehr viele Laptops angesehen und obige zwei sehen ganz gut aus und kosten auch fast gleich viel. Ich zahl sicher nicht die 500 € mehr für 300MHz mehr (803LCiB). Die Frage ist welchen ich wirklich nehmen soll. Der 800er ist ein Bißchen schwächer, dürfte ungefähr 1,8GHz entpsrechen laut TOMsHardware und außerdem hat er FIR, da könnt ich zur Not übers Handy emails checken, was der Centrino-Typ nicht hat. Dafür hat er WLAN, was ich wahrscheinlcih nicht brauchen werde (zumindest in den nächsten 3 Jahren). Außerdem schaut der 800er einfach geil aus und der 653 hat so einenen ganz häßlichen LED-Anzeigeaufkleber und keinen Alu-Deckel und er hat ne 64MBRadeon9000 statt 32MBRadeon7500, aber ich möcht damit eh programmieren und nicht spielen. Der Centrino-Prozessor mit den ganzen Zwang-Chips ist sicher teuer jetzt bei der Einführung und bis Ende des Jahres kommt der 1,8GHz raus, was den 1,3er natürlich alt aussehen und billiger werden läßt, aber das ist ja immer das gleiche Problem. Wartest bis Ende des Jahres, kommt wieder die nächste Technologie :hewa:
Habt Ihr irgendwelche Einwände, die mir bei der Entscheidung helfen könnten?
Vielen Dank Euch,
Marcus