"unterfolien" in ppt

  • hallo, weil google/ppt-hilfe nicht nuetzen, hoffe ich, es kann mir hier jemand helfen. und zwar folgende problemstellung:
    ich darf genau 5 ppt-folien fuer meine gma-praesentation verwenden, habe allerdings 12. wie mache ich also unterfolien im office08? d.h. die erste folie soll aus ingesamt 6 bestehen - wie funktioniert das ? mittels hyperlink, blenden etc.?
    danke

  • d.h. die erste folie soll aus ingesamt 6 bestehen


    Du meinst es soll der Inhalt nach und nach in insgesamt sechs Schritten sichtbar werden, oder du willst in insgesamt sechs Schritten Objekte aufeinander stapeln? Tu es nicht. Es sollen auf einer Folie gar nicht so viele unterschiedliche Konzepte vorkommen!

    Wenn es ein-zwei Punkte gibt, die wirklich unbedingt nacheinander aufgedeckt werden müssen, weil sonst die ganze Präsentation absolut im Eimer ist: Unter http://latex-beamer.sourceforge.net/ findest du Hilfe gegen Powerpoint.

    (All that said: Die künstliche Beschränkung ist hirnrissig, aber dagegen kannst du wohl nichts tun.)

    *plantsch*

  • danke an euch beide. hab das ganze nun mit einer menge animationen im "was ist was"-stil geloest. sollte huebsch anzusehen sein, wenig auffaellig, und trotzdem an der zahl 5.

  • sollte huebsch anzusehen sein

    Die Gestaltung der Folien an sich sollte nie viel Aufmerksamkeit auf sich ziehen. Im Vordergrund sollte immer der Inhalt stehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!