Forum Loesung fuer Drupal?

  • Kann jemand eine Loesung fuer die Umsetzung eines Forums innerhalb von Drupal vorschlagen?

    Das Standardmodul dafuer von Drupal scheint nicht gerade powerful zu sein. vBulletin waere das zwar, aber fuer das Projekt gibt es (zumindest derzeit) keine Kohle und ich bin nicht bereit das aus meiner eigenen Tasche auszulegen.

    *** Make it idiot proof, and someone will build a better idiot. ***

  • Es gibt einige Module zur Integration von phpbb in Drupal. Ich hatte mal eine Durpal 5 Site mit phpbb Integration. Das hat wunderbar geklappt, mit Autologin im Forum wenn man sich auf der Drupal Seite anmeldet usw. Leider weiß ich nicht mehr welches das war.
    Aber hier dürftest du fündig werden.

    Aus 100% Apfelsaftkonzentrat. Kann Spuren von Nüssen enthalten.

  • Danke fuer den Link. Ich hab die Module selber schon angeschaut. Allerdings ist mir nicht ganz so klar wie kompliziert das sein wird?

    Ausserdem hab ich auch schon Erweiterungen vom Drupalforum gesehen, die das ganze auch besser ausschauen lassen.

    Eine andere Option waere, einfach einen speziellen Contenttype zu machen. Dazu dann einfach Kommentare anhaengen und zusaetzliche Module aktivieren, wie zB. das Notify modul

    Hat jemand eine Meinung dazu?

    *** Make it idiot proof, and someone will build a better idiot. ***

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!