Hey!
Ich hab ein, auf einer Kaffeefahrt geschenktes, Noname-Navigationsgerät weitergeschenkt bekommen Die Verpackung ist endgeil (im Anhang)! Das Problem ist nur, dass keinerlei Software o.Ä. dabei ist. Das Gerät lässt sich aber aufdrehen, hat von irgendetwas eine Version 3.x.x drauf und man kann Einstellungen zu Beleuchtung etc. vornehmen usw. Am Startbildschirm ist eine hübsche Landstraße mit "GPS Navigation" Lettern abgebildet (dort, wo normalerweise Falk, Navigon, was auch immer stehen sollte).
Von außen sieht es dem Garmin Nüvi 205 ähnlich, der Prozessor, der drinnen ist, kommt aber immer wieder in Navigons vor....
Der Versuch, openstreetmaps-Daten draufzuspielen ist nicht geglückt, die Navigation lässt sich einfach nicht starten - ich tippe drauf, weil einfach keine Navi-Software drauf ist
Jetzt die Frage: gibt es eine freie, sinnvoll Software für soetwas? So ein open-source-no-name-Navi wäre ja schon cool, aber ich finde in einschlägigen Foren irgendwie gar nichts.... Hoffe, hier hat jemand Erfahrung mit sowas!