Software zum Telefoniern mit SIM-Karte

  • Hallo, hab ein Notebook mit UMTS Modul und SIM-Karten Slot. Mit einer Software Namens "Connection Manager" von HP kann ich im Internet surfen aber auch SMSen. Nun möchte ich aber auch gerne mit meiner SIM (nicht VoIP) telefonieren. Kennt jemand eine solche Software die das kann? Thanks for helping. MFG Thomas

  • möchte das ganze mal nach oben bringen, da ich mich gerade bei einem projekt mit dem selben problem beschäftige und im internet kaum etwas brauchbare zu finden ist.

    allerdings suche ich nicht umbedingt eine software sondern eher eine middleware oder ein interface da das ganze aus einer bestehenden telefon-software angeprochen werden sollte.

    "In fact, you can look at the Web as consisting of two basic forms of knowledge: the database and the joke."
    david weinberger

  • allerdings suche ich nicht umbedingt eine software sondern eher eine middleware oder ein interface da das ganze aus einer bestehenden telefon-software angeprochen werden sollte.

    Wenn es nicht windoze sein muss, würde ich mal oFono in den Ring werfen (wird auch bei meego verwendet). Inwiefern sich das für dein Vorhaben verwenden lässt bzw. ob es entsprechenden Treiber für das Modem gibt, ist wieder eine andere Frage.

    µC-Leitung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!