Gtk+/Visual Studio 2008

  • Hi,

    hat vielleicht jemand GTK+ unter Visual Studio 2008 zum Laufen gebracht?!

    Bislang sind alle Versuche dieses einfache Programm zu starten, gescheitert:

    Und zwar fehlt beim Ausführen die MSVCR80.dll. Wenn ich in der Manifest-Datei auf Version 8 umstelle, fehlt ihm die MSVCR90.dll. Füge ich schließlich MSVCR80.dll dem Ausführungspfad hinzu, erhalte ich :(:
    informatik-forum.net/attachment/16486/

    Weiß vielleicht jemand Rat?

    mfg,
    soad

    Windows 7 Home Premium 32
    Visual Studio 2008 Version 9.0
    gtk+-bundle_2.16

  • hast du schon mal dein system durchsucht ob die datei irgendwo existiert?
    erinnert mich an die alten zeiten in denen man diese komischen msvcr*.dlls immer ausm netz runter laden musste und sie dann einfach ins system32 verschoben hat. dann haben die programme funktioniert.

    btw: variablen/sprache != englisch im code. brrr, grauslich. soetwas sollte man sich gar nicht angewoehnen. es koennte ja unter ganz tragischen umstaenden passieren, dass man mal in einem ernstzunehmenden projekt mitarbeitet...

    Willfähriges Mitglied des Fefe-Zeitbinder-Botnets und der Open Source Tea Party.

  • hast du schon mal dein system durchsucht ob die datei irgendwo existiert?
    erinnert mich an die alten zeiten in denen man diese komischen msvcr*.dlls immer ausm netz runter laden musste und sie dann einfach ins system32 verschoben hat. dann haben die programme funktioniert.

    btw: variablen/sprache != englisch im code. brrr, grauslich. soetwas sollte man sich gar nicht angewoehnen. es koennte ja unter ganz tragischen umstaenden passieren, dass man mal in einem ernstzunehmenden projekt mitarbeitet...


    wenn ich die .dll in den systemordner verschiebe, dann kommt eben jene Fehlermeldung

    p.s: so genau hatte ich mir den code noch gar nicht angeschaut ;)...

    Visual Studio 2008 SP 1 Redistributable Package installieren.
    für x86
    für x64


    sp1 ist installiert...hatte ich vergessen anzuführen

  • Diese Fehlermeldung kommt übrigens, wenn das Manifest-File nicht passt. Das muss im gleichen Verzeichnis liegen wie die DLLs (wenn selbige nicht mit dem Installer, in diesem Fall also “Redistributable Runtime VS2005” oder so ähnlich, installiert wurden). Außerdem muss man bei der manuellen Installation händisch die Checksums aus dem Manifest rausnehmen, soweit ich mich erinnern kann.

  • sp1 ist installiert...hatte ich vergessen anzuführen



    Diese Pakete sind nicht das SP1, sondern installiern diese paar DLLs, über die er meckert. Aber ja, bringt wahrscheinlich nix, weils ja da sein sollten, wenn du Visual Studio installiert hast.

    Also am besten 2008er Binaries saugen oder selber kompilieren.

    In einen FBO rendern ist wie eine Schachtel Pralinen - man weiß nie, was man kriegt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!