• Hi Leute,

    ich bin vor kurzem von ADSL auf VDSL bei der Telekom umgestiegen. Hatte bis jetzt einen Linksys WAG320N. Von der Telekom bekommt man jetzt einen PRG AV4202N, bin aber nicht sehr glücklich mit dem Gerät.
    Ich würde einen Router mit integrierten Modem suchen (sollte VDSL unterstützen :p). Ich habe bis jetzt noch kein wirklich ansprechendes Gerät gefunden...
    Kennt jemand vielleicht einen guten Router (Gigabit LAN und Wlan 802.11n wäre ganz optimal ;)).

    Lg

    Einmal editiert, zuletzt von Alkogan (11. April 2010 um 03:03)

  • Naja es sind ein paar Kleinigkeiten die mich stören. Man hat z.B. keine Admin Rechte und ich habe noch keinen Weg gefunden mir die zu beschaffen :coolsmile:, deshalb kann man nur teilweise Einstellungen im Router ändern.
    Ich hätte gern Gigabit Lan, das fehlt leider auch!
    Dann gibts ein paar Probleme wobei ich nicht weiß, wie ich die lösen könnte. Der Seitenaufbau dauert beispielweise um einiges länger als mit meinem alten Modem...
    Komischerweise merkt sich mein IPhone die Verbindung nicht, normalerweise verbindet sich das IPhone sofort mit bekannten Netzwerken (außer bei diesem). Vielleicht deshalb weil der Router nicht in einem "always on" Modus läuft. Er reseted sich nach 20 min inkativität, kann man leider nicht ändern dafür müsste man Admin sein :(.


  • Vielleicht deshalb weil der Router nicht in einem "always on" Modus läuft. Er reseted sich nach 20 min inkativität, kann man leider nicht ändern dafür müsste man Admin sein :(.


    Bei der Hotline anrufen und sudern, das könnte helfen ;)

    Alternativ:
    http://adsl.at/viewtopic.php?f=46&t=49384&start=30 2ter Post von oben, und wie weiter unten steht hat der User admin kein passwort gesetzt


    Ich hätte gern Gigabit Lan, das fehlt leider auch!


    Da würde ein Gigabitswitch dahinter auch reichen. Der ist billiger und vielseitiger einsetzbar.

    µC-Leitung

  • Zitat

    Alternativ:
    http://adsl.at/viewtopic.php?f=46&t=49384&start=30 2ter Post von oben, und wie weiter unten steht hat der User admin kein passwort gesetzt


    Firmwareupdate hab ich schon gemacht, der Seitenaufbau ist trotzdem noch immer etwas langsam. Und ja es gibt einen User Admin ohne pw. Das Problem dabei ist leider nur, dass man keine Admin Rechte hat, man hat nur eingeschränkten Zugriff. Ist ein normaler User der halt Admin heißt :(.
    Aber mich würde nur mal interessieren welche Alternativen es gibt, das einzige was ich gefunden hab ist eine Fritzbox um ca. 250€ (ist mir doch etwas zu teuer :o). Ich hätte gern wieder einen Linksys, das UI von den Routern gefällt recht gut:verycool:, beim Pirelli ist alles etwas verwirrend... Wär toll wenn man beim Pirelli nur das Modem verwenden könnte, ohne Router Funktionen, dann könnte ich einen Linksys WRT dranhängen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!