Software-Updater (Freeware)

• Gute Nacht ;)

Kennt jemand eine Freeware Aktualisierungslösung für eigene Projekte? Ich möchte eine Software entwickeln, die bei jedem Start auf einem (vorher eingestellten) Server nach Updates sucht und diese gegebenenfalls installiert.

Gibt's sowas?

• hm. warum schreibst du das nicht selbst? du lieferst eine version aus, beim starten holst du dir http://foo.net/CURRENT.txt und vergleichst. dann halt ein popup mit dem link zur neuen version. reicht das nicht?

und damit ichs gesagt habe: echte betriebssysteme haben dieses problem durch ihr paketmanagement schon jahrzehnte geloest.

Willfähriges Mitglied des Fefe-Zeitbinder-Botnets und der Open Source Tea Party.

• Echte Betriebssysteme? Geh scheissn, ich hab Windows ;)

Natürlich kann ich mir das auch selbst schreiben, aber es hätte ja sein können, dass es das schon gibt und ich das Rad nicht neu erfinden muss. Wär halt schön gewesen wenn die neue Software mit einem Klick runtergeladen und über die alte drüberinstalliert wird.

• mit NSIS könntest du dir sowas zusammenstöpseln

Otto: Apes don't read philosophy. - Wanda: Yes they do, Otto, they just don't understand
    Beleidigungen sind Argumente jener, die über keine Argumente verfügen.
    «Signanz braucht keine Worte.» | «Signanz gibts nur im Traum.» 

Das neue MTB-Projekt (PO, Wiki, Mitschriften, Ausarbeitungen, Folien, ...) ist online
    http://mtb-projekt.at

• wog++
    die nsis skript-sprache ist war etwas gewoehnungsbeduerftig, aber im groszen und ganzen funktioniert das wirklich gut. ich habs zwar selbst nur fuer ein projekt verwendet (und da zeckentfremdet als app-starter), aber das ergebnis und der aufwand waren in ordnung.

Willfähriges Mitglied des Fefe-Zeitbinder-Botnets und der Open Source Tea Party.

• Beachte aber, dass der Benutzer, der das Programm startet, normalerweise keine Rechte haben sollte, um es zu installieren. Also besser nur anbieten, es runterzuladen.

In einen FBO rendern ist wie eine Schachtel Pralinen - man weiß nie, was man kriegt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!