Problem mit Bulletproove-Design

  • Hallo liebes Forum.
    Und zwar habe ich folgendes Problem:

    Ich mache gerade eine Website, die mittels min- und max-width und dazu noch width in % ein Design ergibt, das sich nach Fenstergröße skalliert.

    Leider habe ich nun ein Problem:
    Ich habe rechts oben (eigentlich nicht relevant wo es ist ;) ) ein Feld im Header, das natürlich auch mitwachsen soll.
    Das ist kein Problem, aber der Kunde wünscht ein ausgefallenes Design und deswegen hab ich meine HG-Grafik in 3 Teile geschnipselt.
    Linken Rahmen, Mittelteil von dem einfach nur ein Ausschnitt angezeigt wird und der rechte Rahmen.
    Das Problem liegt aber hier:
    Der linke und der rechte Rahmen haben eine feste Breite von 20 Px und nur der Mittelteil soll wachsen.
    Wenn ich nun wieder wie vorhin genannt mit dieser Methode arbeite wird die Mittlere Box bei jeder Auflösung verschieden groß und sprengt teilweise das Design bzw ist zu klein.

    Gibt es für diese Problematik eine Lösung????


    Hier der Code:

    Code
    <div id="header_rechts">
            <div id="header_rechts_links"></div>
            <div id="header_rechts_mitte">
            {global_content name='header_rechts'}
            </div>
            <div id="header_rechts_rechts"></div>
    </div>

    http://www.knorpelaufbau.at/supercomp/
    hier liegt die Website, die derzeit in Entstehung ist.

    Wäre wirklich klasse, wenn ihr mir da helfen könntet.


    Glg
    Chris

  • Hallo Chris,

    zuerst würde ich dir nahelegen, deinem Kunden von seinen "besonderen" Designwünschen abzuraten. Es ist auf gar keinen Fall eine gute Idee, ein Bild abzuschneiden (ich meine damit die linken Bilder). Manchmal muss man seine Kunden einfach freundlich zur Vernunft bringen ;) Bei der Textbox verstehe ich außerdem nicht ganz, warum sie in der Breite variieren soll. Mach doch eine fixe Breite, dann wird dir der Text nicht zusammengequetscht. Also speicher dir am besten den ganzen Rahmen als Hintergrundbild.

    LG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!