Beiträge von Chris_3

    Hallo liebes Forum.
    Und zwar habe ich folgendes Problem:

    Ich mache gerade eine Website, die mittels min- und max-width und dazu noch width in % ein Design ergibt, das sich nach Fenstergröße skalliert.

    Leider habe ich nun ein Problem:
    Ich habe rechts oben (eigentlich nicht relevant wo es ist ;) ) ein Feld im Header, das natürlich auch mitwachsen soll.
    Das ist kein Problem, aber der Kunde wünscht ein ausgefallenes Design und deswegen hab ich meine HG-Grafik in 3 Teile geschnipselt.
    Linken Rahmen, Mittelteil von dem einfach nur ein Ausschnitt angezeigt wird und der rechte Rahmen.
    Das Problem liegt aber hier:
    Der linke und der rechte Rahmen haben eine feste Breite von 20 Px und nur der Mittelteil soll wachsen.
    Wenn ich nun wieder wie vorhin genannt mit dieser Methode arbeite wird die Mittlere Box bei jeder Auflösung verschieden groß und sprengt teilweise das Design bzw ist zu klein.

    Gibt es für diese Problematik eine Lösung????


    Hier der Code:

    Code
    <div id="header_rechts">
            <div id="header_rechts_links"></div>
            <div id="header_rechts_mitte">
            {global_content name='header_rechts'}
            </div>
            <div id="header_rechts_rechts"></div>
    </div>

    http://www.knorpelaufbau.at/supercomp/
    hier liegt die Website, die derzeit in Entstehung ist.

    Wäre wirklich klasse, wenn ihr mir da helfen könntet.


    Glg
    Chris

    Hallo liebes Forum.
    Ich habe folgendes Problem:
    Ich habe mittels JavaScript einen dynamischen Warenkorb für eine Website erstellt, der je nach dem ob ein Produkt gewählt ist einen bzw mehrere Divs auf visible setzt und die Höhe auf 15 Px. Die Umkehrfunktion gibt es natürlich auch.
    Funkt überall, außer im IE 6 - Da wird nur display auf hidden gesetzt und die Höhe bleibt - schaut sehr eigenartig aus.

    Anbei der betroffene Quelltext, der das macht und der Link zu dem Problem.

    Code
    var bereich = document.getElementById("warenkorb_aktion");
    var divs = bereich.getElementsByTagName("div");
    
    
    for (var i = 0; i < divs.length; i++) {
      divs[i].style.visibility = 'hidden';
      divs[i].style.height = '0Px';
    }

    http://www.knorpelaufbau.at/bestellung.htm

    Wäre echt super wenn mir hier jemand helfen könnte.

    Glg
    Chris

    Hallo Freunde, hab ein sehr, sehr eigenartiges Problem mit der Office-Reihe.

    Und zwar hab ich Office 2007 auf meiner Windows 7 Ultimate x64 installiert gehabt. Von heute auf morgen kommt ne Fehlermeldung, dass Office nur für nen anderen User installiert sei und ich es neu installieren solle.

    Hab Office deinstalliert und neu installiert. Da kommt jetzt aber immer die Fehlermeldung 1402.
    Hab nachgelesen, dass ich da der Regristry Berechtigungen vergeben soll etc.
    Aber das eigenartige ist folgendes:
    Ich hätt das ja getan, aber die Fehlermeldung spuckt folgenden Pfad aus:
    'UNKNOWN\Soponents\1650EACF............'
    Jetzt frag ich mich ob vielleicht ne Umgebungsvariable oder dergleichen falsch ist, denn normalerweise sollte doch da beispielsweise hkey_local_maschine oder so stehen...
    Das macht mich stutzig...


    Könnt ihr mir da weiterhelfen?
    Würde das Programm nämlich schon wieder recht dringend brauchen...


    Glg
    Chris

    Kann natürlich sein, dass das Motherboard oder der Sata/IDE Controller (oder sogar der der Festplatte). Da kann es sein, das bei Erwärmung einige Kontakte nicht mehr in Ordnung sind (da es ja nach einigen Minuten passiert). Möglich wäre auch ein instabiler Speicher, da du aber nichtmal von CD booten kannst (probier mal USB), ist es schwierig einen Speichertest laufen zu lassen. Eventuell mal ein BIOS-Reset machen, vllt. haben sich da falsche Parameter eingeschlichen.

    mfg Schakal

    BIOS hab ich shcon auf default resetet, also daran kann es nicht liegen.

    Aber kann das sein, dass das von heut auf morgen einfach so passiert, dass da welche Speicher eingehen?!

    Lg

    Hallo, ich hab nen Acer Asprie 5100 und wollte den zwecks Vieren Spyware etc neu aufsetzen.

    Das eigenartige ist aber, dass sich das Notbook beim formatieren der Festplatte einfach so ausgeschalten hat. Das war natürlich dementsprechend gesund für die HD ;)
    Auf jeden Fall schaltet sich das Notbook nach ein paar Sekunden bis Minuten gleich wieder aus und lässt sich derzeit nicht einmal von einer CD booten.
    Natürlich sagt die HD, dass sie auch einen Fehler enthält - eh klar, wenn sie beim Formatieren unterbrochen wird.

    Meine Frage ist nun - was soll ich da jetzt machen?
    Für mich ist das unerklärlich.


    Lüfter sind geputzt. Netzteil hat bis gestern funktioniert und sollte heute auch funken und heiß ist das Laptop nicht. Sprich eine Überhitzung ist ausgeschlossen (dazu müsste das Notebook auch etwas rennen)

    Bitte um schnelle Hilfe,
    Lg
    Chris

    Hallo.
    Wieder ein mal wende ich mich mit einer wichtigen und dringlichen Frage an euch.

    Es geht darum:
    Diese Website http://www.feng-shui-geomantie-beratung.at/ hat links ein CSS-Menue. Nun ja - in FF funktioniert das spitze, aber wer glaubt's in IE gibt es Schwierigkeiten. Ich benutze den IE 6 und hier klappt das Menue aus (ja, hab den Hover-Bug behoben), aber der ganze Inhalt wird nicht dargestellt, weil dieser über den Container raus geht (ist abgeschnitten).
    Die Funktion Overflow hat mir bisher nicht geholfen.

    Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir hier möglichst schnell aus der Patsche helft!!!

    Vielen Dank im voraus

    Lg aus Graz
    Chris

    Hallo, ich habe ein Problem mit divs.
    Folgendes:
    Habe eine Website erstellt mit mehreren Containern, hier der Link: http://www.feng-shui-geomantie-beratung.at/index.php?page=lebensraume-4
    Das Problem ist, wie man hier sieht, dass der Inhalt größer wird als der Div selbst. Der Kunde will aber kein "overflow:auto" haben. Deswegen brauche ich dringend eure Hilfe, denn ich weiß nicht, wie ich in FF die Größe so anpassen kann, dass der Div groß genug wird.

    Weiters hab ich folgendes Script geschrieben:

    Code
    function check()
    {
     a = document.getElementById("div_zelle_rechts").scrollHeight;
     document.getElementById("div_zelle_links").style.height = a+' Px';
    }

    komischerweise funktioniert dieses aber nicht...

    Bitte helft mir schnell,
    Danke im Vorraus!
    Lg
    Chris

    Hallo, ich soll eine Website mit CMS etc machen.
    Das läuft alles prima, aber ein Problem bereitet mir Kopfzerbrechen:

    Ich hab eine zweispaltige Tabelle. In der linken Spalte ist die Navigation und rechts der Content. Nunja, das Problem ist folgendes:
    Ich soll in der linken Tabelle unten eine Kontakt-Adresse platzieren.

    Klingt nicht schwer, das Problem ist aber folgendes:
    Ich will nicht, dass man in den Tabellen scrollen kann (mit divs - overflow), somit sind die Höhen der Tabellen variabel. Die Navigation ist natürlich auch aufklappbar und somit kann ich keinen Beszugspunkt nehmen um einen Div daran relativ auszurichen (außer am Boden, aber das funkt bei mir nicht...) ...

    Nun meine Frage:
    Ich will unter dem Content am Ende der Tabelle einen Div haben, der sich mit einer Größenänderung der Höhe nach unten/oben verschiebt, ohne dass sich der div relativ zur Navigation bewegt...
    Wie mache ich das???

    Vielen, vielen Dank im Vorraus
    Christioph

    WebDeveloper hab ich installiert.

    Das Problem liegt ja nicht am IE, komischerweise funktioniert es genau bei dem so, wie es sein sollte... Beim Firefox rückt es nach unten *grml...


    Ich werde das mal einfügen, aber es ist ja in der rechten Box, nicht in der linken?!


    Thx, für die schnelle Hilfe!

    Hallo allerseits.
    Ich habe ein Problem - Ich bin gerade dabei ein CMS zu entwickeln, von der Programmierung und der Struktur passt alles.
    Es besteht aus einer Tabelle mit 2 Zeilen und 2 Zellen. Die obere Zeile ist die Überschrift - da ist kein Problem. Aber in der zweiten Zeile wird links das Menue und rechts der Inhalt aus einer Datenbank ausgelesen. Alles schön und gut, aber als ich mich dem Design widmen wollte, bin ich dabei auf folgende eigenaritge Fehl-Interpretation des Firefox gestoßen:
    Egal welchen Menuepunkt ich gewählt habe, der Inhalt der rechten Tabelle wird um ~ 150 Pixel nach unten verschoben.
    Hier ein Screenshot:
    Firefox:
    [Blockierte Grafik: http://ei000006.host.inode.at/chris/Daten/screen-1.jpg]
    Internet Explorer:
    [Blockierte Grafik: http://ei000006.host.inode.at/chris/Daten/screen-2.jpg]

    Der Code vom CSS:

    Könnt ihr mir helfen mein Problem zu lösen?


    Vielen, vielen Dank
    Lg,
    Chris

    Servus.
    Ich hab für eine Freundinn von mir einen Pc gekauft und ihn mit Windows XP Professional aufgesetzt und Programme Servicepack 2 etc rauf gegeben, keine fragwürdige Software. Nunja beim starten tretet folgendes auf:
    Entweder dort wo von der Text- auf die Grafische Oberfläche umgeschaltet werden sollte oder nach der Meldung "verifying DMI Pool Data" nach dem einlesen der Treiber bleibt der Pc stecken. Bei dem ersten Szenario ist der Bildschirm einfach schwarz und beim zweiten steckt er einfach nach dem einlesen der Treiber.
    Das wirklich eigenartige dabei ist, dass der Pc immer nach genau dem dritten Neustart einwandfrei funktioniert. Im Windows selbst keine instabilität oder ähnliches nur beim Starten habe ich dieses Problem.

    Was ich bis jetzt versucht habe:
    -Ich habe die ganzen Treiber erneut installiert und den neuesten Grafikkartentreiber aus dem Netz gesaugt.
    -Hab im BIOS die Bootreihenfolge umändert, sodass Hard-Disk als erstes gebootet wird. und dann nochmals alles auf standard gesetzt. (Pc hat kein Disketten-Laufwerk das hab ich im BIOS auch noch eingestellt)

    Habt ihr irgendeinen Tipp oder eine Lösung für mein Problem? Weil ich weiß wirklich nicht weiter...

    Danke im vorraus
    Lg Chris

    das geht?
    das kann ich mir irgendwie gar nicht vorstellen:
    wenn ich z.b. den datensatz mit dem schlüssel 2 raus lösche und alle bilder nach der reihe ausgeben lasse, dann hab ich bild1, LEER, bild 3 etc...
    weil die for-schleife läuft auch nur bis zur anzahl der datensätze und wenn da einer fehlt, wird das letzte bild auch nicht angezeigt...

    meine frage war ja ob man das umgehen kann, wenn ein datensatz nicht vorhanden ist, dass man einfach einen schritt weiter geht oder das mit einer if-abfrage steurern kann...


    lg chris

    hi erstmals, das forum ist voll geil!
    also ich habe folgendes problem:
    ich lasse mir mit einer for- schleife datensätze von einer datenbank auslesen, der primärschlüssel, die id hilft mir gut dabei, aber das problem ist: wenn ich z.b. einen datensatz lösche gibt es diese id nicht mehr und bei der ausgabe ist ein leeres feld anstatt dem bild. nun wollte ich euch fragen, ob ihr nen plan habt, wie man das ganze umgehen kann.

    hier mal mein bisheriger quelltext:


    danke für die hilfe

    lg chris