System AdministratorIn

  • Hier noch eine Liste mit LVs, die hilfreich sind und auf die man bei der Bewerbung verweisen kann:

    Betriebssysteme
    Security
    Softwarequalitätssicherung
    Systemnahe Programmierung
    Entwicklung von Web-Anwendungen

  • 50%? wovon?
    oder muss man nur mit 50% effizienz arbeiten?

    "All through my life I've had this strange unaccountable feeling that something was going on in the world, something big, even sinister, and no one would tell me what it was."
    "No," said the old man, "that's just perfectly normal paranoia. Everyone in the Universe has that."

    😁😂😃😄😅😆😇😈😉😊😋😌😍😎😏😐😒😓😔😖😘😚😜😞😠😡😢😣😥😨😩😪😫😭😰😱😲😳😵😶😷

  • als systemnah würde ich shell und perl nicht bezeichnen.



    Glaubs mir, ich hab mir schon was dabei überlegt....

    Bei "Systemnahe Programmierung" lernt man u.a., wie man sehr schön simple und modulare (ohne Objektorientierung o.ä.) Skripts schreibt!

  • als systemnah würde ich shell und perl nicht bezeichnen.


    Sie sind nicht hardwarenah, aber betriebssystemnah (etwa im Sinne der Sysprog-LVA) kann man damit schon arbeiten. Ist wohl eine Frage der Definition, die man anderen Leuten vorenthält :)

    Edit: Meh, zu langsam. Macht nix.

    *plantsch*

  • Bei "Systemnahe Programmierung" lernt man u.a., wie man sehr schön simple und modulare (ohne Objektorientierung o.ä.) Skripts schreibt!



    Wenn du dich da auf die LVA beziehst, solltest du ein Absolvierungssemester dazuschreiben. Das einzige 'Skript' was man da jetzt noch macht ist ein Makefile.

    Meistens wird ja nach dem Umgang mit Skriptsprachen gefragt, aber nicht nach systemnaher Programmierung, wenn man shell/perl skills will ;)

    µC-Leitung

  • Wenn du dich da auf die LVA beziehst, solltest du ein Absolvierungssemester dazuschreiben. Das einzige 'Skript' was man da jetzt noch macht ist ein Makefile.

    Meistens wird ja nach dem Umgang mit Skriptsprachen gefragt, aber nicht nach systemnaher Programmierung, wenn man shell/perl skills will ;)



    Also, wenn der Stoff sich noch einigermaßen an dem Buch "Systemnahes Programmieren" orientiert (davon wäre ich jetzt ausgegangen), dann hat man eine Ahnung von dem Aufbau eines solchen Skripts (Usage, AllocateResources, FreeResources,...)!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!