Zeilenausgabe bei Präsentationen

  • Hallo,
    Wenn auf eine Folie z.B. 5 Zeilen (z.B. Punkte) sind, dann wird es bei der Präsentation alle Punkte (bzw. Zeilen) auf einmal ausgegeben. Ist es unter Powerpunkt 2007 möglich es so einzustellen das die einzelnen Punkte auf der Seite einzeln raufkommen und nicht alle auf einmal und wenn die z.B. 5 Punkte fertig aufgezählt worden sind die nächste Folie kommt.?
    Ich habe die einzelnen menüpunkte durchgeschaut und bis jetzt habe ich diese einstellung nicht gefunden. Könnte vielleicht jemand von euch mir sagen (bzw. schreiben) wo ich diesen menupunkt finde bzw. was d. vorgehensweise ist sodass die zeilen auf einer Folie "Zeilenweise" und nicht "alle auf einmal" dargestellt werden.

    Danke!
    Peszi_forum

  • Hi,
    zuerst musst du bei "Animationen" die "Benutzerdefinierte Animation" enblenden (so eine Leiste rechts).
    Dann markierst du den Textteil (z.B. den ersten Punkt) und wählst rechts "Effekt hinzufügen" - "Eingang" - "Erscheinen" (oder halt was anderes)

    i don't like signatures

  • Hallo,


    Hi,
    zuerst musst du bei "Animationen" die "Benutzerdefinierte Animation" enblenden (so eine Leiste rechts).
    Dann markierst du den Textteil (z.B. den ersten Punkt) und wählst rechts "Effekt hinzufügen" - "Eingang" - "Erscheinen" (oder halt was anderes)

    wescht: Danke für die Infos wo es zu finden ist. Inwieweit sind diese "Übergange" downward kompatibel (d.h. werden die dann auch in z.B. powerpunkt 2003 erkannt wenn die Folien so abgespeichert werden)?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!