Win7 desktop clonen

  • Hello!

    Würd gern unter win 7 32bit den desktop aufn zweiten monitor clonen.

    Laut invidia systemsteuerung müsste es dabei eine funktion bei der option "mehrere anzeigen" geben.
    Jedoch ist die schlicht und einfach nicht da - wer ne idee?

  • naja, welche graka hast du? mach mal ein screenshot von der nvidia systemsteuerung.


    anyways. bei mir gibts die option "mehrere anzeigen". dort werden alle erkannten monitore aufgelistet. du mußt die 2 monitore mit nem haken versehen. unter der liste gibts ein bild von den monitoren, besser gesagt icons. du machst rechtsklick auf ein icon und wählst "duplicate displays (use $name as primary clone)."

    wenn nur 1 monitor angezeigt wird, vergewissere dich, dass beide monitore eingeschaltet sind und versuche es dann gegebenfalls mit einem reboot. das hilfst meist.

    Otto: Apes don't read philosophy. - Wanda: Yes they do, Otto, they just don't understand
    Beleidigungen sind Argumente jener, die über keine Argumente verfügen.
    «Signanz braucht keine Worte.» | «Signanz gibts nur im Traum.» 

    Das neue MTB-Projekt (PO, Wiki, Mitschriften, Ausarbeitungen, Folien, ...) ist online
    http://mtb-projekt.at

  • Benutz ne gf 8400 und ne gf 210 ja beide monitore werden erkannt und ich seh auch icons für beide jedoch wenn ich rechtsklicke gibts die option duplicate nicht nur die bestimmung vom primären monitor.

    screens folgen

    Einmal editiert, zuletzt von Appolus (16. Mai 2010 um 13:09)

  • Probier mal folgendes: Auf dem Desktop rechte Maustaste=>Bildschirmauflösung. Dort bei "Mehrere Anzeigen" auf das Drop Down Menü gehen und "Diese Anzeigen duplizieren" auswählen. Bei mir klappte es so und habe ähnliche Ausstattung wie du :)

    EDIT: Ist auch zu finden unter Systemsteuerung=>Darstellung und Anpassung=> Anzeige=> Bildschirmauflösung

  • Ok, des Rätsels Lösung:
    Man braucht unter win 7 2Grafikkarten jedoch müssen beide grafikkarten an einer Graka angeschlossen sein,...:C

  • Ok, des Rätsels Lösung:
    Man braucht unter win 7 2Grafikkarten jedoch müssen beide grafikkarten an einer Graka angeschlossen sein,...:C

    3 grakas für 2 monitore :confused:
    und wo hängt die letze dann dran? könnte man das eventuell noch weiter treiben und sich einen grfikkartenbaum basteln?

    "All through my life I've had this strange unaccountable feeling that something was going on in the world, something big, even sinister, and no one would tell me what it was."
    "No," said the old man, "that's just perfectly normal paranoia. Everyone in the Universe has that."

    😁😂😃😄😅😆😇😈😉😊😋😌😍😎😏😐😒😓😔😖😘😚😜😞😠😡😢😣😥😨😩😪😫😭😰😱😲😳😵😶😷

  • ich versteh auch nicht warum du 2 grakas verwendest. hat die 8400gs nur 1 ansclhuss oder wie?

    lg pascal
    ---------------------
    probiern geht über studiern :thumb:

  • Ok, des Rätsels Lösung:
    Man braucht unter win 7 2Grafikkarten jedoch müssen beide grafikkarten an einer Graka angeschlossen sein,...:C



    :confused:
    ich hab nur eine grafikkarte und die reicht vollkommen.

    Otto: Apes don't read philosophy. - Wanda: Yes they do, Otto, they just don't understand
    Beleidigungen sind Argumente jener, die über keine Argumente verfügen.
    «Signanz braucht keine Worte.» | «Signanz gibts nur im Traum.» 

    Das neue MTB-Projekt (PO, Wiki, Mitschriften, Ausarbeitungen, Folien, ...) ist online
    http://mtb-projekt.at

  • hehe me2 @wings

    bei den neuen ATIs kann man mit Eyefinity auch mehrere Monitore anschliessen. dabei muss ab dem 3en monitor displayport verwendet werden. gibt sogar eigene ATI Eyefinity versionen mit 6 Anschlüssen :D

    lg pascal
    ---------------------
    probiern geht über studiern :thumb:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!