Creative Commons / Free to use Satellitenbilder

  • Hi,

    Ich brauche für unseren Level für die LVA "Computer Graphics on Mobile Devices", wo wir ein kleines Basejump-Spiel für Android entwickeln, als Hintergrund ein Satellitenbild. Da das Spiel im Android Market erscheinen soll (nicht kommerziell, gratis), können wir nur Bilder verwenden, deren Lizenz das zulässt.

    Irgendwer hat vor kurzen eine Seite/einen Dienst erwähnt, wo es Creative Commons (oder ähnliche) Satellitenbilder geben soll. Leider weiß ich weder wer, wo oder welche Seite das war.

    Fällt euch da was ein? Google Maps fällt ja mal aus.
    Achja, Bearbeitung sollte erlaubt sein.

  • Hab sowas auch mal gesucht aber bin nicht fündig geworden. Eigentlich liegts aber auch fast auf der Hand dass es sowas nicht flächendeckend geben kann, wenn man sich überlegt wie diese Bilder entstehen.
    Google, Bing und Yahoo scheiden als Quelle sicher aus. Oft ist OpenStreetMap eine Alternative (meintest du vlt das?), aber Satelitenbilder hast du da nicht.

  • Eigentlich liegts aber auch fast auf der Hand dass es sowas nicht flächendeckend geben kann, wenn man sich überlegt wie diese Bilder entstehen.


    Wie entstehen sie denn? Rein naiv hätt ich gedacht, daß sie eben zum Beispiel von der NASA produziert werden. Damit sollten sie unter die public-domain-Regelung für US-Regierungsangestellte fallen.

    Es liegt eigentlich auf der Hand, daß es sowas flächendeckend geben muß.

    *plantsch*

  • Wie entstehen sie denn? Rein naiv hätt ich gedacht, daß sie eben zum Beispiel von der NASA produziert werden. Damit sollten sie unter die public-domain-Regelung für US-Regierungsangestellte fallen.

    Es liegt eigentlich auf der Hand, daß es sowas flächendeckend geben muß.



    Dass es flächendeckende Satelitenbilder gibt ist mir klar, nur dass es sie auch unter der geforderten Lizenz gibt hatte ich angezweifelt. Selbstverstänlich finde ich das jedenfalls nicht; empfinde dass eher als sehr netten Zug der NASA (gemusst hätte sie sicher nicht).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!