Ich habe das Problem, dass ich für einen Trailer 16:9 und 4:3 Material mischen muss. Ich verwende zum Schneiden Premiere Pro. Wenn ich jetzt das 16:9 und 4:3 Material in einem Video habe, in Premiere ansehe/ schneide, gibt es kein Problem und er zeigt alles korrektdar . Wenn ich aber das Video aus Premiere heraus rendere hat Premiere das Problem, dass er nur ein Material nach dem raus rendern korrekt darstellt, das andere Material schwarz anzeigt. Sprich dort wo z.B. 16:9 war sehe ich das 16:9 Material und dort wo 4:3 Material wäre, sehe ich alles nur schwarz.
Ich hatte schon vor vielen Jahren ein Mal das Problem (mit einer andern Premiere Version, damals noch Premiere Pro 1.5, jetzt Premiere Pro CS 4) und weiß, dass man es mit korrekten Einstellungen beim herausrendern lösen kann. Leider weiß ich nicht mehr, welche Einstellungen man da treffen muss. Weiß jemand, welche Einstellungen man da treffen muss oder wie man sonst das Problem lösen kann, sodass 16:9 und 4:3 Material in einem Video funktioniert?