win 7 64-bit stürzt beim Start ab

  • Hat noch jemand in letzter Zeit mit win 7 64-bit Absturzprobleme!
    Mein System war im Prinzip im Normalbereich, alles hat flüssig funktioniert!
    Ich weiß es nicht genau aber nach irgendeinem Update Friert der Computer beim booten komplett ein, Maus und Tastatur reagieren nicht, ich muss ausschalten und wieder einschalten und dann geht es wieder. Das gleiche passiert ab und zu mal wenn ich vom Ruhezustand boote dann stürzt er auch ab ! Ich habe Festplatte auf Fehler überprüfen lassen, Win 7 mit (7)DVD reparieren lassen und mit tuneup10 alles nochmal durchgecheckt, es passiert aber immer wieder! anscheinend haben viele dasselbe Problem im Google, aber ne gescheite Antwort habe ich auch nicht gefunden.

    :cool:

  • hast eine nvidia grafikkarte? ich hatte das auch mal, da gibts einen nvidia dienst, wenn der nicht gelaufen is is der pc total eingefroren. wie weit kommt er denn? siehst das desktop?

  • Ja genauso ist es! im Moment habe ich nvidia geforce 9800 GT, habe gestern einen ganz alten Treiber wieder installiert und heute ist es wieder passiert? Manchmal kommt der Computer bis zum Anmeldemenü u. manchmal nicht !!

    :cool:

  • am besten du startest im abgesicherten modus (f8 vor dem startbildschirm drücken).
    dann würde ich mit msconfig (start->msconfig eintippen) schauen, ob die nvidia dienste
    und programme gestartet werden (alles was mit nv* beginnt). Wenn alles nichts hilft
    würde ich im abgesichertem modus die nvidia treiber mal deinstallieren und dann schauen
    ob es geht. den abgesicherten modus musst du im vga modus starten, sonst lädt er erst
    den treiber.

  • danke habs gerade im abgesicheten Modus ausprobiert und ja es wird ein Nvidia-Dienst gestartet und hab auch den neuen Treiber wieder installiert! Mal schauen wie lange das ganze durchhält!

    :cool:

  • Leider musste ich wieder feststellen, dass sich da nicht verändert hat, der Computer bleibt nach wie vor beim Start hängen. Ich muss aber dazu sagen, dass sonst wenn ich drinnen bin alles absolut glatt läuft. Wenn jemand irgendeine Idee hat wäre ich dankbar, das ganze nervt langsam und ich habe keine zeit um alles neu aufzusetzen. Ich benutzte Smartdoctor für die Grafikkarte, damit ich auch die Lüftung regulieren kann, das wird jedes Mal mit Windows gestartet. Unter Gerätemanager scheint auch alles in Ordnung zu sein?

    :cool:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!