Beiträge von daviwie


    Jemand hat a bissl Freizeit, oder? ;)

    Ich hab vor kurzem ein paar Leute bei uns in der Firma anstellen müssen und habe einige "mag.xxxx@xxxx.com" Email Adressen gesehen - Bewerbung gleich gelöscht und die nächste angeschaut - so eine Person will ich nicht in meinem Team haben, es zeigt nur reine Oberflächlichkeit.

    Jedenfalls wo wir von Titel-Geschichteln reden: einmal habe ich dem Sohn einer Dame Englischnachhilfe gegeben. Univ. Prof. Dr. Irgendeinscheiß war der Name der Dame. Habe sie dann mit Frau Professorin angesprochen (hey, Prof ist ein cooler Titel genauso wie Dr und nicht besonders leicht zu bekommen) - gleich darauf korrigiert "'Frau DOKTOR' müssen Sie mich nennen!" Ich hab nur eine weitere Einheit gemacht und dann die Nase mit ihr und ihrem blöden Sohn gehabt...

    1) soweit ich weiß kann man auf eine lokalisierte version das language pack nicht installieren, das geht anscheinend nur auf die englische version.
    edit: bin mir nicht mehr ganz sicher, ob das bei windows 7 auch noch so ist... wo ich mal probleme damit hatte war glaube ich noch bei 'nem xp

    2) hab schon mal die msdnaa version für jemanden auf einem lenovo installiert, ging ohne probleme. Ich würd's ohne betriebssystem kaufen und die msdnaa version installieren... spart immerhin ein paar €
    (ich persönlich will meistens diese hersteller-tools so schnell wie möglich wieder los werden, nur unnötiger ballast)


    Danke für die schnelle Antworten. :)

    Bei den Tools bin ich ganz deiner Meinung aber meine Freundin hat sich in letzter Zeit ein HP gekauft und es war kaum was darauf und was schon darauf war, war eigentlich ganz OK. Acer ist meiner Erfahrung nach (von Freunden) am schlimmsten. Lenovo SCHEINT sehr nützliche Sachen mitzuschicken aber ich kenne niemanden, der ein ThinkPad hat.

    Ich werde nächstes Semester vermutlich einen neuen Laptop kaufen und zwar ein Lenovo X. Ich habe zwei Fragen

    1) Wenn man die deutsche Version kauft, ist es möglich, das ENG Language Pack von MSDN auf einem von diesen Laptops zu installieren? Ich frage aus dem Grund, da ich mit der Windows 7 Version von ZID an dieser Stelle Probleme gehabt habe und ich bin nicht sicher, ob dieses Language Pack mit der Lenovo Version von Windows gehen würde. Vielleicht hat jemand bereits diesbezüglich Erfahrung.

    2) Habt ihr jemals ein Lenovo ohne Betriebssystem von u:book gekauft? Ich weiß, dass Lenovos mit sehr vielen Programmen vereits vorinstalliert haben, natürlich ohne Betriebssystem sind diese Programme nicht darauf aber ich hätte sie gern, nachdem ich Windows 7 aufm Laptop installiert habe - sind sie ALLE auf der Lenovo Website oder gibt es eventuell ein paar, die nur beim Kauf des Laptops dabei sind? Vermutlich ist diese eine sehr dumme Frage (ich nehme an, dass man alles von der Lenovo Website beziehen kann, was man braucht) aber ich stelle sie trotzdem...

    Hab persönlich nur ein mal in meinem Leben einen Laptop gekauft und das ist schon ewig her... hab bis jetzt meine Rechner immer selber gebaut, deswegen bin ich etwas unsicher, was das Selberaufsetzen von einem Laptop angeht.

    Hab niemals einen mit dem Tattoo "Stanford" auf dem Stirn gesehen... zumindest niemanden, der bei Stanford studiert hat. XD Du siehst den Stolz mit gewissen Unis aber ziemlich überall auf der Welt, auch in Österreich. Wie's mit den "HaupTUni" T-shirts nochmal? ;) Hab aber nie gesagt, dass Amerikaner bescheidener als die Österreicher sind, oder? Nimm alles doch nicht so ernst. ;)

    Aber prügeln über Unis passiert nur in seltenen Fällen in den USA, also mach bitte nicht so, als ob das irgendwas alltägliches dort ist...

    Ein allgemeiner Vorschlag an alle: Seid aktiv auf Twitter, es werden sehr oft Stellen für irgendwelche Start-Ups in Wien dort angeboten. Auch wenn die Firma in Deutschland, England, den USA oder wo auch immer ist, viele arbeiten trotzdem von Wien aus und können recht gut verdienen. Es gibt viele Start-Ups in Wien, manche siedeln nach London oder Berlin, werden aber noch auf irgendeine Art in Wien vertreten.

    Eine Frage zum UniversitätsGB. Weiß jemand, wo im Gesetzbuch Nebentermine bzw. Nachtragstesttermine geregelt werden?

    Meine Freundin macht gerade eine höllische Vorlesung an der WU und der Professor meint, er gibt keine Nachtragstermine und wenn man bei der Hauptprüfung durchfällt, muss man ALLE Hausübungen, Übungstests machen, usw. Es hört sich wie Algodat an, aber hier ist das Punkteschema etwas anderes.

    Es gab einen Artikel (leider finde ich ihn jetzt nicht), der behauptet hat, es sei total verständlich, dass Google (oder seine Mitarbeiter) nicht gewusst hat, was abgefangen wurde. Angeblich nutzen sie eine Super-Sniffer Anwendung oder sowas... es ist aber schon lange her, als ich ihn gelesen habe und jetzt kann ich ihn gar nicht auftreiben... weiß jemand, wovon ich rede? Vielleicht hat wer anders denselben Artikel gelesen.

    Ich habe etwas gefunden, aber dieses Zitat kommt direkt von Google:

    Zitat

    So how did this happen? Quite simply, it was a mistake. In 2006 an engineer working on an experimental WiFi project wrote a piece of code that sampled all categories of publicly broadcast WiFi data. A year later, when our mobile team started a project to collect basic WiFi network data like SSID information and MAC addresses using Google’s Street View cars, they included that code in their software—although the project leaders did not want, and had no intention of using, payload data.

    http://googleblog.blogspot.com/2010/05/wifi-data-collection-update.html?

    Wie schaut's mit einer Gehaltskürzung für die Politiker aus? Wenn so viel eingespart werden muss und die normalen Leute auf Sachen verzichten müssen, dann warum sollen sie auch nicht mitmachen? Oder was ist mit den Panzern, die alle auf Heldenplatz im Moment sitzen? Das hat auch sicher viel Geld gekostet, um das ganze zu veranstalten. Ich glaube, dass das auch für ein Paar Jahre fehlen könnte. Wieso sollen wir alle einen Beitrag mitleisten und die Politiker nichts?