Lernplatz mit angenehmen Temperaturen

  • Leider ist das Semster für mich noch nicht ganz vorbei, weshalb ich an diesem Wochenende noch ziemlich viel lernen muss (Statistik mündlich). So Temperaturen wie jetzt gerade sind zwar natürlich ideal um baden zu gehen, aber leider nicht sehr förderlich für die Konzentration.

    Die Woche über war ich jetzt immer in der Bibliothek, nur leider hat die heute am Samstag und Sonntag zu. In meiner Wohnung hat es dank Nachmittagssonne bald 27-29 Grad - also auch kein guter Platz.

    Deshalb die Frage: Kennt jemand einen Ort mit halbwegs angenehmen Temperaturen, wo man einigermaßen unabgelenkt lernen kann?

  • Die Lernräume sind dort am Samstag doch auch alle zu, oder? Zumindest waren sie das, als ich das letzte mal am Samstag dort war.


    Der HTU Raum ist auch am Samstag offen.

    Aus 100% Apfelsaftkonzentrat. Kann Spuren von Nüssen enthalten.

  • Der große Lesesaal im AKH hat meines Wissens immer noch 7x die Woche, von 8:00 - 23:00 geöffnet. Der ist sogar klimatisiert.

    super! vielen dank für den tipp - war zwar nicht leicht zu finden, aber jetzt bin ich dort und es ist ideal!

    EDIT:

    Übrigens, für Leute, die da auch mal hinwollen und nicht wissen wo es ist:

    Einfach beim Haupteingang rein, ein Stück geradeaus, dann rechts und dann nochmal rechts durch eine große Tür. Es ist nicht wahnsinnig gut ausgeschildert, jedenfalls ist es Ebene 5C, es steht auch irgenwas dran von Lesesaal oder Bibliothek oder sowas.

    Internetzugang ist möglich über Eduroam der Meduni. Wer den Laptop dabei hat, sollte aber eine Verteilersteckdose mitnehmen, da Steckdosen knapp sind.

    Einmal editiert, zuletzt von matmö (4. Juli 2010 um 20:24)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!