Native Library in Java einbinden - Eclipse

  • [INDENT] Hi,
    ich habe im internet ein java programm gefunden, was ich in mein programm integrieren möchte. da es ursprünlich in c geschrieben wurde hatte es als anhang eine *.so datei dabei. wie ich im netz gelesen habe ist das sowas wie ein library, also ein dll-file unter windows. es steht auch dabei wie ich diese library laden kann, aber egal was ich versuche, ich bekomme immer eine exception: Exception in thread "main" java.lang.UnsatisfiedLinkError: library.so: Can't load this .dll (machine code=0x101) on a IA 32-bit platform

    dabei habe ich das problem versucht auf verschiedene arten zu lösen. letztendlich mit System.load("Pfad zu library/library.so"); dabei kommt auch die oben gennante exception.

    hat jemand eine ahnung woran das liegen könnte?! verwende vista 64.

    danke, mfg [/INDENT]

  • Wenn du System.load verwendest, dann musst du mit JNI arbeiten. dabei kannst du keine beliebigen libraries laden. dazu findest du hier oder hier mehr.
    Alternativ dazu gäbe es auch noch JNA als externe library, das vielleicht ehre das ist, was du suchst.

    "All through my life I've had this strange unaccountable feeling that something was going on in the world, something big, even sinister, and no one would tell me what it was."
    "No," said the old man, "that's just perfectly normal paranoia. Everyone in the Universe has that."

    😁😂😃😄😅😆😇😈😉😊😋😌😍😎😏😐😒😓😔😖😘😚😜😞😠😡😢😣😥😨😩😪😫😭😰😱😲😳😵😶😷

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!