Android 1.6 - Nandroid backup - Userdata failed

  • Hi,
    vielleicht weiß jemand von euch hier eine Lösung:

    Problem mit meinem HTC Magic von Vodafone (standard mit android 1.6)
    Das Gerät war jetzt in Reparatur, als ich es zurückbekommen habe, wollte ich meine Nandroid Backups wieder einspielen die ich vorher angelegt habe.

    Mein Backup beinhaltet folgende Dateien:

    • boot.img
    • cache.img
    • data.img
    • misc.img
    • nandroid.md5
    • recovery.img
    • system.img


    Das Device wird in Windows erkannt und über adb kann ich darauf zugreifen.
    Wenn ich das Handy im Fastboot USB Modus starte und das Backup restoren will habe ich jedoch folgendes Problem:

    Weiß diesbezüglich jemand weiter was hier zu tun ist um das Backup wieder einzuspielen?

    Open TU IRC - freier, unzensierter Informationsaustausch - Hilfe und Support in Studienangelegenheiten, gemütliches Beisammensein, von und mit Leuten aus dem Informatik-Forum.
    ____________________________________________________

  • Das für diese daten jetzt nicht mehr genügend platz vorhanden ist liegt vielleicht daran, dass man bei der reparatur eine neuere firmware version installiert hat, oder das man den flash speicher neu partitioniert hat.

    Ehrlich gesagt wuerde ich da in den sauren apfel beißen und alles neu installieren. Deine wichtigsten daten sind ja meistens eh auf der sd karte
    oder in der cloud.

    Bei der gelegenheit google mal nach cyanogen, die haben die aktuelleren versionen von android soweit ich
    weiß auch auf das magic portiert, und die aktuellste version kann unter anderem deine programmdaten in der zukunft ) in der cloud synchronisieren.

    Sent from my GT-I9000 using Tapatalk


  • Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

    hast du das haendisch hinzugefuegt? wohl kaum. erdreistet sich dieses unsaegliche tapatalk tatsaechlich hier rein zu spammen?

    Willfähriges Mitglied des Fefe-Zeitbinder-Botnets und der Open Source Tea Party.

  • Nicht so voreilig. Das ist eine forumsuebergreifende Signatur, und tapatalk hat nach einer frischen installation da einen eigenen text vordefiniert. Die signatur wird auch nicht implizit hinzugefügt sondern in das edit feld geschrieben wenn man ein reply macht. Als spam kann man das wirklich nicht bezeichnen.

    Und zumindest den hinweis darauf, das das posting mit einer nicht idealen tastatur geschrieben wurde, habe ich sehr gerne dabeistehen.

    Sent from a mobile

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!