Firefox: Gespeicherte Kennwörter

  • Seit ca. einer Woche wird bei mir auf der SSO-Seite des ZID defaultmäßig als Benutzername nicht mehr meine Matrikelnummer angezeigt, sondern ein String der meinen Nachnamen enthält. Ich bin mir ziemlich sicher dass ich diesen Benutzernamen nie auf der ZID-Seite oder irgendwo sonst eingegeben habe.

    Sobald ich meine Matrikelnummer richtig eingebe wird auch das gespeicherte Passwort richtig ausgefüllt und ich kann mich einloggen. Trotzdem ist es nervig dass die Login-Daten nicht sofort richtig ausgefüllt sind, so wie bisher.

    Weiß jemand wie ich das zurücksetzen kann? Unter den gespeicherten Passwörtern ist dieser ominöse Benutzername nicht zu finden.

  • cookies? am besten auf "beim velassen löschen" stellen.
    bist du an der tu angestellt und hast einen mitarbeiteraccount? denn bei mir steht wenn ich mich mit mnr einlogge beim nächsten aufruf auch mein tu-benutzername da - was ja eigentlich egal ist, da die beiden accounts identisch sind.

    "All through my life I've had this strange unaccountable feeling that something was going on in the world, something big, even sinister, and no one would tell me what it was."
    "No," said the old man, "that's just perfectly normal paranoia. Everyone in the Universe has that."

    😁😂😃😄😅😆😇😈😉😊😋😌😍😎😏😐😒😓😔😖😘😚😜😞😠😡😢😣😥😨😩😪😫😭😰😱😲😳😵😶😷


  • bist du an der tu angestellt und hast einen mitarbeiteraccount? denn bei mir steht wenn ich mich mit mnr einlogge beim nächsten aufruf auch mein tu-benutzername da - was ja eigentlich egal ist, da die beiden accounts identisch sind.



    Ah, danke, das wars. Früher war der Mitarbeiteraccount nur der Nachname alleine, das hat mich anscheinend verwirrt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!