the java jar file could not be executed

  • Ich ertelle eine .jar datei die bei netbeans ganz normal funktioniert aber nicht über terminal.
    ich kriege die fehlermeldung the java jar file could not be executed wenn ich auf die -jar datei klicke.
    wenn ich sie mit java -jar bsp1.jar durführe kriege ich diefehlermeldung

    Exception in thread "main" java.lang.NoClassDefFoundError: bsp/Main
    Caused by: java.lang.ClassNotFoundException: bsp.Main
    at java.net.URLClassLoader$1.run(URLClassLoader.java:202)
    at java.security.AccessController.doPrivileged(Native Method)
    at java.net.URLClassLoader.findClass(URLClassLoader.java:190)
    at java.lang.ClassLoader.loadClass(ClassLoader.java:307)
    at sun.misc.Launcher$AppClassLoader.loadClass(Launcher.java:301)
    at java.lang.ClassLoader.loadClass(ClassLoader.java:248)

    weiss jemand wo das problem liegen kann?
    ich danke im voraus
    lg
    ilker

  • Kann sein dass du das schon weißt und das Problem ganz was anderes ist, aber

  • Manifest-Version: 1.0
    Ant-Version: Apache Ant 1.8.1
    Created-By: 1.6.0_22-b04-307-10M3261 (Apple Inc.)
    Main-Class: gizem.Main
    Class-Path:
    X-COMMENT: Main-Class will be added automatically by build


    und ich habe insgesamt 6 + 6 12 dateien namens Bsp1.java bzw .class bis Bsp6

  • Ich habe die Main klasse verändert ein mal clean and build und nun funktioniert es.
    Das problem ist dass dieses problem auch für ein paar andere .jar dateien deren konfiguration nicht mehr veränderbar ist....

  • ... andere .jar dateien deren konfiguration nicht mehr veränderbar ist....

    wieso nicht? entzippen, manifest verändern, wieder zippen - wüsste keinen grund warum das nicht gehen sollte.

    "All through my life I've had this strange unaccountable feeling that something was going on in the world, something big, even sinister, and no one would tell me what it was."
    "No," said the old man, "that's just perfectly normal paranoia. Everyone in the Universe has that."

    😁😂😃😄😅😆😇😈😉😊😋😌😍😎😏😐😒😓😔😖😘😚😜😞😠😡😢😣😥😨😩😪😫😭😰😱😲😳😵😶😷

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!