Mircrosoft Dreamspark

  • Hallo Leute,

    hat von euch schon mal jemand Microsoft Dreamspark benutzt. Ich würd mir gerne Visual Studio runterladen, bin mir aber nicht sicher, ob ich das dann auch für kommerzielle Zwecke einsetzen kann. Ich hab zumindest noch keine entsprechende Lizenzvereinbarung dafür gefunden.


    Danke für Info

  • Es klingt etwas schlampig formuliert, aber ich denke, das hier verneint die kommerzielle Nutzung:

    Zitat von Dreamspark-Website


    Q: Are there any limitations on the way I use the
    Microsoft tools I get through DreamSpark?

    A: You must use the tools and
    software you download from DreamSpark in pursuit of increasing your education,
    skills, and knowledge in science, technology, engineering, mathematics, or
    design.


    https://www.dreamspark.com/FAQ/Default.aspx?i=gen#

    Für Visual Studio empfehle ich die MSDNAA, dort gibts nämlich die Ultimate-Version inklusive IntelliTrace (und UML-Zeugs usw....)

  • hallo,

    aus dem FAQ bin ich nicht schlau geworden - schade dass dort nicht eindeutig auf so wichtige Themen bezug genommen wird. Lt. Auskunft von der Hotline geht natürlich keine kostenpflichtige Nutzung - eh klar. Aber ich bild mir ein, bei gewissen Adobe-Produkten gabs Studentenversionen die auch kommerziell genutzt werden konnten.


    lg
    Andi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!