GMX bzw. kostenfreie Email

  • Hi,
    habe gerade auf den Orf Seiten gelesen, dass GMX irgendwelche
    Account verlängert bzw. von kostenlos zu kostenverursachend geändert hat.
    http://help.orf.at/stories/1669633/
    Woher weiss man, ob man betroffen ist? Habe mein Accout irgendwann
    im Jahr 2006 registriert, verwende es nicht (weiterleitung auf gmail). Überlege ob ich
    die email überhaupt auflösen soll, GMX abmelde. Die Mails von GMX habe ich
    alle für Werbung gehalten und gelöscht, bzw. nie gelesen.
    danke im voraus.
    Thril
    P.S. Hätte auch bei Hotmail alte Accounts, irgendwo habe ich gelesen, dass man sie nicht
    löschen sollte, da sie andere die selben verwenden könnten, was für einen ungut wäre,
    z.B.: bei missbrauch. Stimmt das oder ist das ein Gerücht?

  • Hast du "ProMail" oder "TopMail" ausprobiert? Nein? Dann bist du nicht betroffen.

    P.S. Hätte auch bei Hotmail alte Accounts, irgendwo habe ich gelesen, dass man sie nicht
    löschen sollte, da sie andere die selben verwenden könnten, was für einen ungut wäre,
    z.B.: bei missbrauch. Stimmt das oder ist das ein Gerücht?

    Ich weiß nicht, ob Hotmail tatsächlich E-Mail-Adressen wiederverwendet; wenn ja, hast du überall dort ein Problem, wo du diese Mailadresse verwendet hast ("Passwort zuschicken" und so).

  • genaugenommen steht da, dass GMX schnupperabos für bezahlprodukte befristet gratis angeboten hat. nach der frist, hätte man das "abo" kündigen müssen, ansonsten wäre der vertrag kostenpflichtig weitergelaufen. wenn du die mails gelöscht hast, ist das auch egal, weil laut VKI die praxis im falle von GMX gesetzeswidrig ist. also wofür fürchtest du dich? ;)

    Otto: Apes don't read philosophy. - Wanda: Yes they do, Otto, they just don't understand
    Beleidigungen sind Argumente jener, die über keine Argumente verfügen.
    «Signanz braucht keine Worte.» | «Signanz gibts nur im Traum.» 

    Das neue MTB-Projekt (PO, Wiki, Mitschriften, Ausarbeitungen, Folien, ...) ist online
    http://mtb-projekt.at

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!