[einmalig]Hilfe gesucht: Windows XP statt Windows 7 Server (Acer Notebook)

  • Poste bitte noch den genauen Typ des Laptops. Falls alle Treiber verfuegbar kann ichs mir gern - z.B. am MO naechste Woche auf der Uni - anschauen.


    Acer Aspire 5551G-P324G64MnS

    AMD Athlon II P320 - 2,1 GHz - 4 GB DDR3 SDRAM - 640 GB Harddisk - 15,6" HD WXGA 16:9 Display - SuperMulti DVD-Brenner - 512 MB ATI Mobility Radeon HD 5470 - HD Webcam - Card Reader - b/g/n WLAN / 3x USB 2.0 / Gigabit LAN / HDMI - Windows 7 Home Premium

    Die Verkaufsinformation... nächste Woche Montag hätte ich auch Zeit.

    Danke im voraus,

    Lg

  • Rein interessehalber - was hast du gegen Windows 7? Windows XP ist mittlerweile doch etwas... nennen wir es "alt".

  • Ich hab derzeit das Problem, dass viele meiner Programme auf Windows 7 nicht funktionieren. Naja, ich habe ja auch bereits ein Notebook mit Windows 7 und ich bin derzeit einfach damit unzufrieden. Mein neues Notebook würde ich gerne wieder mit XP haben, um es halt nur für gewisse Dinge zu verwenden, die mit W7 noch nicht klappen.

  • Das sieht kraeftig genug aus um notfalls auch eine VM installieren zu koennen. Ich nehme an, du benoetigst WinXP nur fuer irgend eine veraltete Software?

    Ich hab prinzipiell den ganzen Tag am MO Zeit - ich schreib dir per Mail, wanns mir am besten (wo) passt. Sollte es nur bei einer kleinen Installationshilfestellung bleiben, verlang ich auch nichts :)

  • rein interessehalber, was ist ein "windows 7 server" (siehe titel)?!?

    "There's no such thing as Computer Science-it's witchcraft", math department of MIT, 1961

    You are all children of a worthless god!

  • naja der computer hat ja windows 7 derzeit vorinstalliert... und ich wusste nicht genau welchen titel ich verwenden sollte, also hab ich einen alten - der schon vorher bei euch im forum gepostet war - kopiert und halt umgeändert, dabei ist halt "server" mitkopiert worden. ist doch egal... ist ja in etwa klar geworden was ich brauche, oder?

  • ...und ich wusste nicht genau welchen titel ich verwenden sollte, also hab ich einen alten - der schon vorher bei euch im forum gepostet war - kopiert...

    :lol: viele Wege führen nach Rom, stimmt

    "There's no such thing as Computer Science-it's witchcraft", math department of MIT, 1961

    You are all children of a worthless god!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!