Java Erstsemester Studentenverwaltung

  • Vielleicht kann mir hier jemand helfen, ich soll im 1 Semester eine Studentenverwaltung programmieren eigentlich auch kein Problem^^, wenn da nicht die Aufgabe mit der Rekursion wäre:

    Zitat

    Schreiben Sie eine rekursive Methode, die einen int-Wert übergeben bekommt, die eine Menge von Prüfungen kodiert, und alle Studenten in einem Array zurückgibt, die mindestens diese Prüfungen bestanden haben.

    Ich verzweifle:

    natürlich sind die System.out.... nur für testzwecke, ich stehe bei dieser Aufgabe total auf dem Schlauch, Array Pointer Fehler usw....

    Vielleicht kann mir jemand helfen,
    wäre wirklich sehr dankbar.
    hier ist das gesamte Programm:
    http://partylemminge.de/StuVer.tar.bz2


    ....


    Mist hab den Thread wohl nicht richt [JAVA] benannt mit Klammer, sorry

  • Evtl. irgendwie sowas in der Richtung, hab das nicht geprüft...:
    Außerdem nur sinngemäß, dein Programm ist auch nicht wahnsinnig übersichtlich.

    edit:

    Eigentlich ist es auch nicht wahnsinnig toll eine Methode mit index als Parameter nach außen anzubieten.

    Besser:

    PHP
    public Student[] getStudentsFilteredByExams(int examFilter)
    {
       return this.getStudentsFilteredByExams(0, examFilter);
    }
    
    
    private Student[] getStudentsFilteredByExams(int index, int examFilter)
    { ... }

    7 Mal editiert, zuletzt von polymorph10 (31. Dezember 2010 um 19:49)

  • Evtl. irgendwie sowas in der Richtung, hab das nicht geprüft...:
    Außerdem nur sinngemäß, dein Programm ist auch nicht wahnsinnig übersichtlich.

    Ich weiß, das hab ich auch immer wieder auseinander gerissen, deshalb wurde das so unübersichtlich^^,

    aber Danke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!